1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ für mobiles DVB-T - Gerät

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Conveam, 12. Mai 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.475
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: GEZ für mobiles DVB-T - Gerät

    Das war sicherlich ein Irrtum der Datenbank. Wer kein eigenes Einkommen hat, muss immer noch nicht bezahlen!!! :confused:
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ für mobiles DVB-T - Gerät

    Wieso'n das? :confused:
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ für mobiles DVB-T - Gerät

    Wer KEIN eigenes Einkommen hat, muss auch nicht GEZ bezahlen! :winken:
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ für mobiles DVB-T - Gerät

    Sorry, aber Du hast es immer noch nicht gerafft! :rolleyes:

    1. Er ist Schüler!
    2. Er hat KEIN eigenes Einkommen!
    3. Er wohnt bei seinen Eltern!
    4. Er hat KEINEN eigenen Wohnbereich, sondern nur ein Zimmer im Wohnbereich seiner Eltern!
    5. Seine Eltern zahlen bereits GEZ!

    All das führt dazu, dass er für seinen Fernseher KEINE gesonderte GEZ zahlen muss, auch wenn Du das nicht kapieren willst!

    Und um Dich gleich ein weiteres Mal zu enttäuschen; selbst die GEZ sieht das nicht anders! :rolleyes:
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.475
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: GEZ für mobiles DVB-T - Gerät


    sag ich doch! :eek:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: GEZ für mobiles DVB-T - Gerät

    Das hat auch niemand bestritten.

    Aktuell siehst nur DU es anders.

    Ich wüsste aktuell kein Urteil, Verfahren etc. wo die GEZ einen schüler dazu verdonnert hat Rundfunkgebühr zu bezahlen weil er im Familienhaus in einer eigenen wohnung wohnt :rolleyes: .

    @Conveam Der einzige der hier diskutiert ist piperray.
    Du bist schüler, wohnst bei deinen eltern und verdienst denke ich auch kein eigenes Geld.
    Das heißt klipp und klar keine GEZ.
     
  7. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: GEZ für mobiles DVB-T - Gerät

    und schreibe lieber nicht an die gez! je später die dich kennen lernen, desto besser.
    die versuchen gerne die hilflosen unter fadenscheinigen gründen abzukassieren.
    außerdem kannst du davon ausgehen, daß die dich ab deinem schreiben regelmäßig nerven (gibts schon was zu holen?...)

    @ piperray: woher soll die GEZ bitte an solche infos kommen, wenn man nicht gerade so blöd ist und es ihnen auf die nase bindet? auch die brauchen stichhaltige beweise. auch wenn sie gerne anderes behaupten
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ für mobiles DVB-T - Gerät

    WAS Du schaust ist für die GEZ völlig unwichtig.

    So darf jeder z.B. auch in Deutschland über Satellit BBC schauen, ohne in England Gebühren zahlen zu müssen (und die Briten schauen ARD und ZDF ohne an die GEZ zu zahlen).
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEZ für mobiles DVB-T - Gerät

    Die GEZ kauft die Adressen ein, und die werden einfach mal angeschrieben. Es gibt Firmen, die mit Adressen und Kundenprofilen handeln, wobei da wohl mehr Masse als Qualität zählt. Manche Leute geben bei Gewinnspielen den Namen vom Hund usw. an, deswegen schreibt die GEZ dann auch Hunde an. So wurde ich sogar von denen unter meiner zukünftigen Adresse (Rohbau!) angeschrieben.
    Weiterhin mußte ich feststellen, daß bei der Gemeinde eine "GEZ-Auskunftsgebühr" in der Preisliste aufgeführt ist. Ob die GEZ anfragt oder die Gemeinde selbst meldet, weiß ich aber nicht. Ist auf jeden Fall ein starkes Stück. Ich kenne auch einen Fall, wo ein Briefträger ziemlich gut mit dem GEZ-Beauftragten befreundet ist.
    Wie man wohl schnell merkt bin ich gegen die GEZ und vor allem deren Methoden. Ich wäre für eine vom Finanzamt eingezogene Rundfunkabgabe, dafür könnte die GEZ sich dann um die "Kirchensteuer" kümmern. Das Finanzamt hat nämlich eigentlich meine Konfession gar nicht zu interessieren (verweigert doch einfach mal bei einem Umzug/Neuanmeldung die Angabe der Konfession, das ist ganz lustig...).

    Klaus
     
  10. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: GEZ für mobiles DVB-T - Gerät

    wie, ahst du schon ausprobiert? was ist passiert?

    ansich ist gez längst überholt:
    die privaten müssen sich mit werbung finanzieren, die öffis nutzen werbung als zusätzliche einnahmequelle, müssten auch die öffis mit werbeeinnahmen haushalten, würden einige sinnlos vergeudete euros gespart.

    allerdings wüßte ich auch nicht, was die gez meine konfession angeht, eigentlich ist das doch eine vollkommen überflüssige institution