1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ darf siebenmal für ein Radio kassieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisi, 8. September 2007.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    AW: GEZ darf siebenmal für ein Radio kassieren

    Eine gesonderte Hörstelle wäre meines Erachtens aber auch ein einzelner Lautsprecher von vielen in einer Halle.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ darf siebenmal für ein Radio kassieren

    Du willst mich verallbern? :(
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Und natürlich auch im Freien. Durch diese vielen Hörstellen können sehr viele Leute zugleich Radio hören. Wäre aber in einer Halle nur ein Lautsprecher, wäre die Lautstärke nur in ziemlicher Nähe zu diesem einen Lautsprecher ausreichend.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ darf siebenmal für ein Radio kassieren

    Man könnte ja auch GEZ pro Sonnenstudio Kunden verlangen.:D
    Schließlich hören ja pro Lautsprecher viele Kunden Radio.:rolleyes:
    Oder wir schaffen diesen Blödsinn ab weil keiner ins Sonnenstudio geht um Radio zu hören und GEZ sowiso zu hause bezahlt.;)
     
  5. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ darf siebenmal für ein Radio kassieren

    Da hilft nur eins: Radio abmelden und dem Pack von der GEZ Hausverbot erteilen.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ darf siebenmal für ein Radio kassieren

    Das sehe ich in diesem Fall als die einzige Option.
    Radio raus, CD-Player rein.
    Dann fällt zwar GEMA an, was aber weit nicht so teuer sein sollte als 7x Radio.
     
  7. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ darf siebenmal für ein Radio kassieren

    Bei dieser Rechtsprechung sowie den Methoden und der Gier der GEZ, hätte ich keine Skrupel trotzdem meinen Kunden weiterhin Radio anzubieten.

    Kommen weniger Kunden durch fehlende Radioberieselung (weil sie dann zur Konkurrenz gehen) und der Laden muß dicht machen, haben wir wieder ein paar Arbeitslose mehr. Die GEZ hat ihren Teil dazu beigetragen.
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ darf siebenmal für ein Radio kassieren

    In Konsequenz der staatlich gestützten Abzocke, habe ich sämtliche Radios aus unseren Fahrzeugen ausbauen lassen und die eingesparten Kosten als kleine Entschädigung auf die Löhne umgelegt.

    Die GEZ kann mich mal kräftig.

    Ist ja schon ein Wunder, daß sie analog zu den Lautsprechern nicht auch für jedes Ohr einzeln abzocken wollen.
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der wahre Terror.

    DAS ist schon lange her! :rolleyes: Leider tauscht die Bahn seit geraumer Zeit sukkzessive die Bestuhlung in den ICE's aus! Die neuen Sitze haben KEINEN TV-Bildschrim geschweige denn einen Kopfhöreranschluss mit Radio mehr! :( Mittlerweile muss man solche Sitze , die du beschreibst, schon suchen! :eek:
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ darf siebenmal für ein Radio kassieren

    früher gabs mal ein einbau-kassettenplayer, der war eigenständig lauffähig, ohne radio...ob es den heute noch zu kaufen gibt, weiß ich nicht. bei dem dürfte dank des fehlenden tuners keine GEZ anfallen, da radioempfang nicht möglich ist, sondern nur das abspielen von kassetten.