1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ! Dürfen die das?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von der annere, 23. Januar 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: GEZ! Dürfen die das?

http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenpflicht/index.html

Radio- und Fernsehgeräte werden dann zum Empfang bereitgehalten, wenn der Rundfunkempfang ohne erheblichen technischen Aufwand möglich ist.

Was Du daraus machst, bleibt Dir überlassen... :rolleyes:

2. pro7fan

pro7fan Guest

Ich frag mich zwar, zu was mann nach so einem Ausbau dann noch so ein Gerät braucht, aber es heißt: sobald ein Gerät technisch in der lage ist, Gebührenpflichtige Angebote zu empfangen, muss eine Gebühr für dieses gerät bezahlt werden. Nach dem Ausbau des Tuners ist es ja technisch dazu nicht mehr in der Lage, desshalb dürften dann auch keine Gebühren mehr fällig werden. Aber wir alle kenn die GEZ, die holen sich mit sicherheit auch dann Ihre Gebühren.

3. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nunja. Ich kenn jemanden der schaut gerne DVD's und spielt auch gerne Konsole. Er bräuchte nur nen Fernseher mit SCART. Er spielt zur Zeit über seinen kleinen 17" Monitor und schaut auch dadrüber DVD's. Ein fernseher ohne Tuner ist für ihn perfekt. Er hat sich aber noch keinen gekauft, weil er keine GEZ zahlen möchte

4. Worringer

Worringer Guest

Die GEZ hat von mir keinerlei Kontodaten, da solche Einrichtungen von mir prinzipiell keine Einzugsermächtigung bekommen. Man kann die Gebühr fürs ör-Bezahlfernsehen auch durch einen Dauerauftrag überweisen.

Worringer

5. der annere

der annere Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo an Alle,

wollte Euch mal mitteilen wie die ganze Sache ausgegangen ist. Nachdem mein Kumpel Widerspruch eingelegt hat, ist erstmal lange nichts passiert. Danach kam dann ein Brief, daß der Widerspruch aufgrund hohen Arbeitsaufkommes erst jetzt an die entsprechende Abteilung weitergeleitet werden konnte. Und jetzt kommen wieder diese Standardbriefe, von wegen wir wissen nicht ob sie es wußten, aber sie müssen TV anmelden.
    Scheinbar ist es tatsächlich so, daß die GEZ überhaupt nichts gegen jemanden machen kann, der schwarz sieht, so lange dieser nicht auf frischer Tat ertappt wird. Ich muß sagen, irgendwie freut mich das, weil die Art und Weise wie die GEZ mittlerweile versucht Geld einzutreiben ist einfach unterstes Niveau.

Gruß
    Der Annere

6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Mich nicht.

Wer schwarz sieht, beschei*t die Ehrlichen TV-Zuschauer, die dann entsprechend mehr bezahlen müssen (höhere Gebühren), wiel die Schmarotzer nicht zahlen wollen.

Eine Medien-Steuer bzw. Gebühr standardmäßig einbehalten. Und wer kein Radio, kein TV und kein Internet-Anschluss hat, der muss es beweisen.
    So einfach ist das.

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich widerspreche Dir ungern und tue es eigentlich nie aber das glaubst Du nicht wirklich? Lieber bauen die noch einen hübschen Medienpark als das die jemals auf die Idee kämen die Gebühren zu senken, ganz im Gegentum, denen liegt die nicht erfolgreich verlaufene Erhöhung vom letzten mal noch schwer im Magen, das nächste mal werden sie das einbischen anders und besser zu ihren Gunsten regeln.

8. nobrechmann

nobrechmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sehr romantisierende Vorstellung der Realität.
    Hoffentlich bekommst Du nicht irgendwann mal die Honorarlisten gewisser Individuen wie Brechmann und anderer in die Hand- da sollte dann wohl ein Defibrillator in der Nähe sein.
    Das Problem sind nicht die krepeligen Schwarzseher, bei denen meist ohnehin nix zu holen ist, sondern der Luxusapparat ÖR Buntfernsehen, der nach der Devise "Mir ham's doch" die Ocken aus dem Fenster, oder, wenn's denn nicht allzusehr auffällt, auch mal in die eigenen Taschen schaufelt.
    Ich habe mal für den Laden gearbeitet und kenne daneben Leute, die noch für den Laden arbeiten- ich kann Dir garantieren daß Du aus den Latschen kippen würdest, wenn Du hinter die Kulissen schauen könntest.
    Bei der Veröffentlichung der Zahlen von ARD & ZDF immer daran denken: eine Bilanz ist ein in sich geschlossenes Werk.

9. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich weiß schon, dass dort mal ordentlich aufgeräumt gehört, wie in jedem anderen "Staats"unternehmen auch.

In der freien Wirtschaft würden die gnadenlos untergehen.

Ich habs auch mehr provozierend geschrieben, prinzipiell glaube ich ja selbst nicht dran.

Ich habe im übrigen auch nicht von Preissenkungen geredet, sondern von nicht weiteren Preiseröhungen.

Trotzdem finde ich die Diskussionen um die GEZ-Gebühr immer wieder lustig.

Auf der einen Seite möchte keiner etwas bezahlen. Auf der anderen Seite will keiner auf sie verzichten. Dann gibt es wieder welche, die RTL & Co. überhaupt nicht leiden können, und auch an den ÖR nur rumzunörgeln haben.

Warum ist denn keiner zufrieden?

10. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46