1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ! Dürfen die das?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von der annere, 23. Januar 2006.

1. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GEZ! Dürfen die das?

Dann bezahlst du auch jeden Kinofilm 2x wenn vorher werbung läuft und jede Zeitschrift die du kaufst und und und...

Seltsames Argument...

2. freulein

freulein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also "indirekt bezahlen" für identisch mit "nichts bezahlen" zu halten, das ist schon seltsam bis kühn...

3. freulein

freulein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

UM GOTTES WILLEN!

Also eine gewisse aber SEHR moderate Werbefinanzierung (keine Werbung nach 20 Uhr, maximal 20 Minuten am Tag insgesamt, keine Werbung am Sonntag usw.) gibt es natürlich auch bei den ÖR, ich finde das auch nicht gut... Werbung im Fernsehn sollte, egal wer sie betreibt, komplett verboten werden, wenn man Kostentransparenz will... es besteht aber keine Verpflichtung, daß die durch Werbung erfolgten Einnahmen auch für die Sendungen ausgegeben werden müssen, die durch die Werbung unterbrochen werden...

Zum Marienhof usw... leider gab es vor nicht allzulanger Zeit einen RIESENSKANDAL, von dem aber leider bei manchen nur hängengeblieben zu sein scheint, Marienhof würde kompett durch Werbung finanziert... also, daß in Marienhof und einigen anderen Produktionen von der Produktionsfirma Werbung und Inhalte vermixt wurden, um noch "ein bischen Geld nebenher zu machen" war ja ein Skandal, und wurde inzwischen auch abgestellt (Hoffentlich! Immer schön wachsam bleiben! Ich persönlich kann aber bei diesen Serien nicht wachsam sein, sonen Quark sehe ich nicht). Sollte sowas also passieren, ist es ILLEGAL und wird strafrechtlich verfolgt (die Verantwortlichen bei der Produktionsfirma wurden jedenfalls gefeuert, wenn ich mich recht erinnere, und, wie heißt es immer so schön, es "wurde sichergestellt, daß sowas nicht nochmal passieren kann").

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Was haben denn Zeitschriften mit Kino zu tun? Werde ich eigentlich gezwungen ins Kino zu gehen? Ins Kino darf ich gehen aber da werde ich nicht zu gezwungen

Seltsames Argument...

Nicht identisch sondern höchstens. Zumindest knöpfen die Privaten mir nicht zweimal Geld ab.

5. freulein

freulein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun ja, wie gesagt, der Werbeanteil der ÖR am Werbe-TV-Gesamtmarkt liegt unter 10%... ist aber zugegeben immer noch zuviel... muß auf 0 reduziert werden, überall!

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Da hast Du recht. :winken:

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

...und genau in diesem Zusammanhang wurde darüber im Fernsehen diskutiert, und einer der Diskussionteilnehmer stellte damals die Behauptung auf diese Vorabendserien würden sich über die Werbezeiten dazwischen "quasi" selber finanzieren.
    Tatsache war auf jeden Fall dass mit diesen Serien die Einschaltquoten um diese Tageszeit deutlich erhöht werden konnten, und dank vieler Stammseher auch trotz Schwankungen eine gewisse Grenze nicht unterschreiten, das, und die entsprechende Zielgruppe, ermöglicht für die Werbeminute um diese Uhrzeit deutlich mehr zu verlangen als früher, dabei ging es nur um die offiziellen Werbeblöcke!
    Gruß
    emtewe

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da möchte jemand die Kommerzsender mit den ör Programmen vergleichen und vergleicht doch nur das ARD und ZDF-Nachmittagsprogramm mit dem von RTL und SAT.1
    Ist es Zufall, daß ARTE und 3sat nicht erwähnt werden, ebensowenig die Dritten Programme und die Kulturwellen des Hörfunks?
    Das ist kein Zufall, sondern zeigt einfach, wie unseriös hier jemand versucht, Stimmung zu machen - insgesamt also ein verlogener Beitrag.

Aber auch wenn man die angesprochenen Programme vergleicht, sollten Unterschiede auffallen: Sowohl "GZSZ", als auch "Unter uns" werden durch Werbung unterbrochen, die beiden ARD-Formate hingegen nicht.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gell? Würdest Du niiieeee machen... :rolleyes:

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe mich an der entsprechenden Stelle dazu geäußert, weil ich nicht daran interessiert bin, Auseinandersetzungen in einem Strang auch in andere Stränge zu tragen. Moderatoren sollten eben zur Deeskalation beitragen und einen Streit nicht noch anheizen!