1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ! Dürfen die das?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von der annere, 23. Januar 2006.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: GEZ! Dürfen die das?

    Ging es nicht ursprünglich um was anderes? Naja, jedenfalls weiss ich nicht wo das Programm der ÖR besser sein soll als der Privaten. Waren es nicht die ÖR die mit Richtershows angefangen haben? Ich meine mich Dunkel daran zu erinnern dass das ZDF auch mal sowas hatte. Hatten die ÖR nicht auch mal Talkshows wie Fliege? Sicherlich haben die jetzt keine mehr, aber die Privaten hören auch damit auf. Haben die ÖR nicht tolle Daily-Soaps wie Marienhof und Verbotene Liebe? Werden eigentlich nur bei den Privaten Telenovelas gesendet? Ach ne, ist ja bei den ÖR auch so. Auf welchem Sender kommt nochmal die geile Lindenstrasse? wo ist denn nun das hochwertige Programm der ÖR? :confused: Wofür sind denn die 17,03 € gerechtfertigt? Ach ja, das wird ja den Schmidts und Gottschalks in den Ar*** gesteckt, schliesslich müssen die armen Kerle ja ihre Schlösser abzahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: GEZ! Dürfen die das?

    Ich glaube Hans Meiser und Richterin Barbara Salesch waren da so ziemlich die ersten, und die waren bei den privaten.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ! Dürfen die das?

    Zugleich mit der Richtershow die auf dem ZDF lief, ich kann mich nicht mehr an den Name erinnern aber das war mit nem weisshaarigen Richter und in der Pause hat man die Zuschauer gefragt, welches Urteil der Richter wohl fällt. Ausserdem ändert das nichts daran, dass die ÖR auch viel Müll senden. :winken:
     
  4. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ! Dürfen die das?

    Ich glaube, Du meinst "Streit um Drei", mit Guido Neumann (Mo-Do) und Ulrich Volk (Fr). Allerdings war das eine tatsächlich informative und realistische Gerichtsshow, in der es um Zivil- und Arbeitsrecht ging; also nichts was mit Kitsch à la Salesch/Hold/Wetzel/Herz/Engel u.dgl. zu tun hätte.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: GEZ! Dürfen die das?

    Das hat auch keiner bestritten, immerhin produzieren die das Musikantenstadel und andere Verbrechen an der Menschheit, dafür gibt es keine Entschuldigung.
    Dennoch, nach meiner Wahrnehmung tendieren die ÖR im Allgemeinen eher dazu "erfolgreiche" Konzepte der privaten zu kopieren, als umgekehrt.
    Gruß
    emtewe
     
  6. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ! Dürfen die das?

    Darum geht es doch gar nicht. Es geht doch darum, daß der Müll der ÖR, wenn man ihn mit vergleichbarem Müll auf den Privaten vergleicht, einfach besser ist... wenn schon nicht weniger hohl, dann doch wenigstens professioneller und besser gemacht...

    Einfach aufhören, Müll zu senden, kann doch keiner, die öffentlich-rechtlichen auch nicht, denn es gibt Zuschauer, die wollen unbedingt Müll sehen... Müll ist auch deswegen unvermeidbar, weil auch nicht ganz klar ist, was Müll überhaupt ist... beim Streit, ob im Hochhaus vox oder 3sat aufgeschaltet wird, sagte mir mal jemand: "Unbedingt vox! Auf 3sat kommt doch nur Müll!"... sollte man jetzt 3sat abschalten, weil in D sicher Millionen zu finden sind, die ernsthaft versichern, auf 3sat käme nur "Müll"?
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ! Dürfen die das?

    Sind sie deswegen aber auch gleich Qualitativ hochwertig? Ich denke da jetzt an das Beispiel "Daily-Soap" und "Telenovela". :rolleyes:
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ! Dürfen die das?

    Das ist aber dann eine Definitionssache. Ich schaue nicht viel Fernsehen aber wenn, dann sind es Reportagen und Comedy-Shows und die sind häufiger auf den Privaten zu finden. Es ist aber auch richtig, dass auf den Privaten zu 70 % Müll läuft wie Talkshows, Daily-Soaps usw. Für diesen Müll muss aber nichts bezahlen höchstens Indirekt.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: GEZ! Dürfen die das?

    Für Marienhof zahlt man ja auch keine GEZ Gebühr, dieses und ähnliche Formate sind doch komplett Werbefinanziert, soviel ich weiss. Deswegen laufen die doch im Vorabendprogramm.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ! Dürfen die das?

    Dazu hätte ich dann aber gerne eine Quelle. Wobei man dann wieder auf den Punkt zurück kommt den einige hier angesprochen haben: Das man praktisch die Sender durch den Kauf von Produkten mitfinanziert, die auf den Sendern beworben werden. Was ja die Privaten auch machen. Wenn man es also so sieht ziehen die ÖR jeden zweimal das Geld aus der Tasche und zwar mit der GEZ und dem Kauf von Produkten. Was interessiert mich Marienhof? Muss es aber durch meine Lebensmittel usw. bezahlen. Was ist also nun schlimmer? Die ÖR oder die Privaten? ;)