1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ! Dürfen die das?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von der annere, 23. Januar 2006.

  1. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: GEZ! Dürfen die das?

    Eigentlich glasklar und unmißverständlich formuliert, aber immer noch haben einige Verständnisschwierigkeiten... und dann kommen natürlich auch gleich diejenigen, die sich auf "Witzereißen durch Vergleiche" spezialisiert haben, und vergleichen die Rundfunkgebühren mit der Finanzierung von preußischen Panzerkreuzern...

    Wie die Gesetzeslage ist, wurde schon überdeutlich gesagt... diskutieren, ob Gesetze einen Sinn machen oder nicht, ist natürlich ebenso herzlich gern erlaubt... was nicht erlaubt ist, ist einfach zu sagen: weil mir dieses Gesetz sinnlos erscheint, oder sonstwie nicht genehm ist, richte ich mich nicht danach... d.h. machen kann man es schon, aber es ist dann eben ein Gesetzesbruch, d.h. kriminell... ich würde vorschlagen, mit allen Nörgeleien an diesen oder vielleicht auch anderen Gesetzen sich an seinen lokalen Bundestagsvertreter zu wenden, oder, wenn man viel Geld über hat, einen Lobbyverein zu gründen, der vor Ort in Berlin Stimmung gegen die GEZ oder die Kaffesteuern oder was auch immer macht...

    Es bleibt dabei: Einen Nachsatz in deutschen Gesetzesbüchern wie etwa: "Bei ganz persönlicher Einschätzung, vorstehende Gesetze wären blöd, nicht sinnvoll, völliger Quark, kontraproduktiv, gemeingefährlich o.ä. müssen sie nicht eingehalten werden" gibt es nicht, jedenfalls kenne ich ihn nicht...
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ! Dürfen die das?

    Die Gebührenverschwendung / -verbrennung in den öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten, ist keine Erkenntnis, sondern ein knallhartes Faktum.

    Belege? Bitteschön:

    Grundversorgt und abGEZockt

    MfG Rally
     
  3. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ! Dürfen die das?

    Ich glaube die Regelung hatten wir bereits verstanden...
    ich habe mich lediglich mit einem Argument auseinandergesetzt.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: GEZ! Dürfen die das?

    Ich habe ein Recht auf nicht fernsehen, denn ich habe nicht vorgesorgt.
     
  5. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ! Dürfen die das?

    Nein, empfangen ist passiv. Wer empfängt tut nichts, der ist nur da. :)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ! Dürfen die das?

    Was "empfängt" denn ein nicht eingeschalteter, nicht angeschlossener Fernsehempfänger?

    Nach dieser Definition müsste "lesen" ja auch passiv sein ;)

    Gag

    PS. Yesss!!! Endlich wieder ein völlig belangloses Klug******er-Thema :D
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ! Dürfen die das?

    Lesen ohne Gehirn ? :confused: :D
     
  8. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ! Dürfen die das?

    Lesen, nicht Verstehen :D
     
  9. obsor

    obsor Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEZ! Dürfen die das?

    Etwas belustigt betrachtete ich mir die anfänglich beschriebene sehr dünne und dümmliche Story. Hier wollte jemand mal wieder das Thema GEZ hochkochen lassen und mehr nicht. Es fehlen die Quellen!!!
    So dumm sollte man doch als gutausgebildeter Bundesbürger nicht sein, um darauf herein zu fallen. Solches Zeug gehört in den Papierkorb, weil es keine Zustellkontrolle für normale Post gibt und niemand ist in unserer freiheitlichen Grundordnung gezwungen, auf jeden Unfug in welcher Form auch immer zu reagieren.
    Als potenzieller Schwarzseher/-hörer sollte man aber auch jegliche Reaktion auf Preisausschreiben, Rätselrunden o.ä. unterlassen. Dann könnte die Gier mal bitter schmecken, denn die ÖR arbeiten schon aus Eigeninteresse mit der GEZ zusammen. Ob die allerdings auf solch unterem Niveau agieren, weiß ich nicht. Man kommt immer raus unter der Berufung, sich was bei jemand zu Gemüte geführt zu haben, der die GEZ alimentiert.

    obsor
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ! Dürfen die das?

    die DDR hatte die STASI, wir haben die GEZ ! :D ;)