1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ! Dürfen die das?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von der annere, 23. Januar 2006.

1. Krause123

Krause123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Dringende Warnung an alle GEZ-Beauftragten

Der gewaltfreie Widerstand formiert sich:

http://www.seminare-arbeitsrecht.de/humor/dringende_warnung_an_alle_gez_beauftragten.html

Freundliche Grüße

Helmut Krause

2. Gummibaer69

Gummibaer69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GEZ! Dürfen die das?

mir ging es vor weihnachten so....... ein schreiben von der GEZ, ich solle doch endlich meine GEZ gebühren zahlen. ( Wird schon seit über 20 Jahren abgebucht) ich habe getrost das Schreiben lachend in den Müll geworfen.
    14 Tage später nach weihnachten erreicht mich wieder ein schreiben der GEZ mit androhung von 1000 euro strafe wenn ich nicht anmelde oder ich mich schriftlich äusere wo ich gebühren Zahle ...........:eek:. Ich dann denen per Fax die Daten und die Kunden Nummer zugesendet......:winken:Jetzt warte ich auf den Gerichts Gebühren Eintreiber lol mal schauen was jetzt geht. Also dümmer kann sich die Gebühren Mafia nicht mehr anstellen. Ich frag mich blos für was die Deppen über haupt noch gut sind.
    In diesem Sinne ein gutes neues Gebühren Jahr euch allen :love:

3. digfan67

digfan67 Guest

Dann passiert nichts mehr. Die haben mich auch mal genervt. Ich habe den GEZ-Abgeordneten hier da angerufen und was passendes erzählt. Ich hörte nie wieder was von der GEZ

4. Gummibaer69

Gummibaer69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist ja nicht genug mit dem Schreiben, die schnüffelhunde laufen ja auch im Dorf durch schauen auf die Dächer und vergleichen ihre Listen. Hallo GEZ mal aufwachen. Ich habe die Hunde mal gefragt wie oft die das so machen ...ihre Antwort alle 2-3 Jahre:eek:.

5. digfan67

digfan67 Guest

Die GEZ bekommt Listen vom Einwohnereldeamt.
    Ich bin einmal im Monat an meinem Nebenwohnsitz. In meiner Abwesenheit kam da mal ein GEZ-Fahnder vorbei, ich hätte meine Geräte nicht angemeldet. Da wurde ich sauer und rief diesen Herrn an und sagte ihm, das ich dort keine Geräte habe da ich dort nur 2 Tage im Monat bei meinen Eltern bin. Und daher nichts anzumelden habe und er nicht nochmal antanzen solle. Da hatte ich dann Ruhe

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Die GEZ ist ein Zahnloser Tiger die können nur drohen sonst nichts. :winken:

7. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wer seine Gebühren hat braucht nichts zu befürchten - wer schwarz sieht ist ein Schmarotzer und da ist es nicht mehr als recht und billig, das diese Zeitgenossen welche zwischen die Hörner kriegen. Gutes TV kostet nunmal Geld - seid froh das es zum privaten Dummfunk eine Alernative gibt. Im übrigen werden mit diesen Gebühren auch die Hörfunkprogramme finanziert. Hier gibt es sogenannte Minderheitenprogramme (z. B. WDR 3, WDR 5, NDR 4 INFO, Byern 2 Radio) die kostenintensiver sind als sogenannte Massenprogramme (z. B. WDR 1LIVE, NDR 2 oder Bayern 3). Soll es nur noch Sender wie NEUN LIVE, KABEL 1 oder Hitradio Antenne geben? Na dann gute NAcht Deutschland. Qualität kostet nunmal Geld, wo ist das Problem und: wer nicht zahlen will wird nicht dazu gezwungen. TV oder Radio verkaufen und fertig ist die Laube. Manche Zeitgenossen sehen Probleme wo absolut keine sind...

8. digfan67

digfan67 Guest

Ich bezahle meine GEZ-Gebühren seit meinem ersten verdienten Pfennigen. Die GEZ wollte abkassieren, weil die ,obwohl gemeldet, meine neue Adresse nicht geändert haben. Abgebucht wurde ja richtig. So zur Info. Ich bin kein Schmarotzer

9. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

die GEZ sind Abzocker :wüt: :wüt: :wüt:

10. digfan67

digfan67 Guest

Nicht so garstig, zockererwin. Das man zahlen muss, wenn man die ÖR guckt, ist ja okay, nur die Methoden nicht. Aber die arbeiten auf Provibasis:)