1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ Brief -,-

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tftking, 21. November 2012.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: GEZ Brief -,-

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Du das geschrieben hast aber es ist ein blödes Klischee oder wie lässt sich dieser Satz erklären?

Das impliziert nun mal, dass alle so wären und das wird wohl kaum stimmen.

2. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Dann eben ein paar Studenten. Von arbeitslosen und anderen war nie die rede gewesen.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Heutzutage hat man als Student eh kaum noch Zeit zu feiern.

Da bleibt nur lernen, fressen, kacne, lernen, schlafen.

:(

4. r123

r123 Guest

Wenn man für unter 400 € im Monat arbeitet, ist es kein wirkliches Arbeiten. Vielmehr ist man dann privilegiert oder lässt sein Leben von anderen finanzieren und ist faul. Einen Job für unter 400 Euro hätte ich nie annehmen können; soviel musste ich ja schon fast für Lehrbücher etc. für die Uni im Monat bezahlen.
    Selbstverständlich ist es anstrengend zu Arbeiten und zu studieren, aber das Leben ist nunmal teuer. Betrügen sollte man dennoch nicht und sich kostenlos Leistungen erschleichen.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Also wenn ich über 400 € arbeiten will, dann bleibt mir definitiv keine Zeit mehr für anderes außer schlafen, kacken, fressen, lernen, arbeiten, schlafen ;).

Ist wohl auch die Frage was genau man studiert.
    Mein Workload ist genauso hoch wie bei einer normalen 40 Stunden Woche.

Da arbeite ich lieber einmal in der Woche im ansäissgen Forschungsinstitut.

Und naja, als Faul würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Und ob das richtige Arbeit ist? Da ich genau dasselbe nach meinem Studium auch arbeite, kann man das wohl als ja bezeichnen ;).

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn ich für 400 Euro arbeiten würde, dann wüsste ich gar nicht, was ich dann mit dem Rest des Tages anstellen soll. :rolleyes:

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Den Rest des Tages verbringt man in der Hochschule in den Vorlesungen, Praktikas und Übungen :winken:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm... Zumindest die Vorlesung "Pluralbildung bei Fremdwörtern" hast du verpasst. :D

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Oder offenbar damit, im Internet zu surfen ... :rolleyes:

Sorry, ich habe damals zeitgleich studiert und mein Volontariat beim Radiosender gemacht ... meine Frau hat ihr Studium auch mit Nachtwachen finanzieren müssen ...

Immer dieses Gejammer, wie überlastet Studenten sind ... wetten, in zehn Jahren wirst Du Dich zurück in die Uni wünschen ... ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2012
  10. r123

r123 Guest

Wenn man nicht viel Geld hat, keine staatlichen Zuschüsse annimmt und selbst seinen Lebensunterhalt bestreiten will, muss man aber zwingend mehr als 400 Euro im Monat verdienen. Dementsprechend habe ich bspw. auch viele Vorlesungen nicht besucht und stattdessen zu Hause nach der Arbeit für die Uni gelernt. Viel Freizeit hatte ich neben Studium und richtigen Job nicht; aber ich habe es geschafft und bereits sehr viel praktische Erfahrung nach Abschluss des Studiums in meinem Beruf aufweisen können. Auch habe ich niemand betrogen und Leistungen erschlichen.