1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ - Bestätigung der Einzugsermächtigung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von blondie, 22. September 2009.

1. Hotte50

Hotte50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: GEZ - Bestätigung der Einzugsermächtigung

Ein Bekannter von mir war GEZ Terminator :D

Von dem wurde mir mal erzählt, wie die an Leute geraten die sich noch nicht umgemeldet haben.

Hast Du einen Nachsendeantrag gestellt ? Wenn ja, die Deutsche Post ist der größte Adressbroker in Deutschland. Es soll ja auch Briefträger geben, welche sofort Infos weitergeben, wenn ein neuer Name am Briefkasten und/oder Klingelschild auftaucht.

Also keine Sorge......die GEZ ist stets bestens informiert !! :winken:

2. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe ich auch so. Außerdem, Einzugsermächtigungen sind zum Vorteil des Einziehenden, da er das Geld pünktlich einziehen kann, jeder Tag ist zinswert, keine Rechnung mehr schicken muß usw.
    Versicherungen usw. bieten dehalb teils kleine Aufmerksamkeiten dafür, bei der Telekom fließt's in die Tarife ein (Abschluß nur bei Onlinerechnung/Einzugsermächtigung).
    Bei der GEZ natürlich Fehlanzeige, es wird so getan als tue man sich selbst einen Gefallen.
    Dort investiere ich nicht mal in einen Dauerauftrag.
    Überwiesen wird regelmäßig nach der kostenlosen Erinnerung - Résistance auf rheinländisch ;)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du musst beim Nachsendeauftrag zustimmen, inwieweit deine Adressänderung weitergegeben werden soll. Dabei gibt es drei Stufen: Keine Weitergabe, Weitergabe nur an diejenigen, die zuvor deine alte Adresse kannten, oder Weitergabe an jeden.

Ich wurde ja außerdem nicht von der GEZ direkt angeschrieben. Die hätten ja aufgrund der Nachsendemeldung direkt die neue Adresse übernehmen können. Denn darüber hätten sie ja alle Daten.

Ich habe eine in krakeliger Handschrift ausgefüllte Postkarte im Briefkasten gehabt, auf der ja nicht einmal meine Teilnehmernummer steht. Deshalb gehe ich davon aus, dass das so ein GEZ-Außendienst-Rentner war, der Klingelschilder kontrolliert hat.

Gag