1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kockott, 29. September 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    Es gab keinen riesen Skandal, das wurde nur von den Printmedien wie "Blöd Zeitung" hoch gepuscht.
    Die Privaten machen auch nicht weniger Schleichwerbung wie die ÖR.

    Gruß Gorcon
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    Meinst Du Marienhof bei Ard oder das Frühstückfernsehen bei Sat.1.

    whitman
     
  3. kockott

    kockott Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    die privaten haben aber auch das gute Recht Schleichwerbung zu machen schießlich leben sie von Werbung - aber ich geb zu eine Zwangssteuer ist die perfekte Lösung - dann aber alle Stasi äh GEZ-Mitarbeiter soweit entlassen - denn was gibt es zu verwalten wenn man die Geld direkt an die Fernsanstalten übermittelt (Verteilung sollte lokal über Finanzämter bzw. Komunen erfolgen)

    sprich Zwangssteuer - GEZ abschalten - Gebühren runter

    das Programm der öffentlichen jemals erträglich zu gestalteten (und zwar OHNE Werbung) halte ich für schwer durchsetzbar - wer einmal im Luxus lebt kann sich schwer davon trennen
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    Die Trennung zuwischen Redaktion und Werbung sollte dennoch erfolgen. Weiterhin ist die aktuelle Gesetzteslage irnoischer Weise auf der Seite der ÖR, die es ungestraft machen konnten. Die Privaten können besstraft werden, aber dies soll ja bald geändert werden.

    whitman
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    Den Gegner immer schön Sachen vorwerfen, aber dann auf kritische Fragen selber auch nicht antworten. So stell ich mir das vor.

    Ich meinte übrigens Marienhof, Tatort, Wahlsendungen mit lustiger MS Einblendung und an den netten Herrn vom NDR, dessen Name mir gerade nicht einfällt, der aber wegen ein wenig "Sponsoring" verhaftet wurde.

    @Gorcon: Wundert mich jetzt doch ein wenig, dass du die Privaten da so böse angehst. Höre ich doch immer wieder zu, dass die Privaten eh "unter aller Sau" sind und "Unterschichtenfernsehen" seien. Da sollte es doch auch normal sein, dass dort "böse" Sachen gemacht werden. Mich hingegen wundert jedoch, dass dich diese bösen Sachen bei dem redlichen Programm der Öffentlich-Rechtlichen nicht mehr entsetzt. Die sind doch die Guten und müssen auch rechtschaffen sein. Oder ist da etwa auch was faul ???

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    Ich weis jetzt nicht was Du mit "bösen" Sachen meinst?
    Wenn Du Schleichwerbung meinst, das machen alle, und solange dafür keine Einblendungen wie ständig das bei den Privaten wärend den Filmen gemacht wird stört es mich auch nicht.
    Schleichwerbung kann man nicht verhindern! Schlechte Programminhalte aber schon.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  7. kockott

    kockott Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    wenn das so wäre könnte der Endkunde (zahlende Kraft) mitbestimmen was bei den öffentlichen so läuft (aber sicherlich will die Masse eh nur Fußball,Boxen und Formel 1)