1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kockott, 29. September 2005.

1. EinBerlinerKunz

EinBerlinerKunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

Da hier immer von den Milliarden "zwangseingetriebenen" Geldern geredet wird, die ÖRs operieren sicherlich am Minimum. Filme wie Jurrasic... konnten die halt nicht auch noch finanzieren ohne alle zehn Minuten Werbung zu senden. Da sie einen gewissen Auftrag haben, gibt es auch Filme die nicht so kommerziell zu vermarkten sind, weil sie aufgrund ihres geistigen Anspruches leider nur wenige Zuschauer vor den Fernseher ziehen. Aber genau das ist der Punkt, mehr davon und die "Privaten" nur mit Zwangsgeld von mind. 50€, schon hätten wir auch im Medium Fernsehen mehr Bildendes.
    Schulpflicht gibt es doch auch, wer regt sich darüber auf?:rolleyes:
    Um nochmal auf die Milliarden einzugehen, es gibt genug Sendungen auf den ÖR, wo die Moderatoren und die eigentlichen Macher keine Millionen verdienen und wo für das "sonst noch" einer Sendung auch 'ne Menge Geld draufgeht. Da ist auch von den Mitarbeitern "noch" ein wenig Idealismus dabei. Akte 08/15 ist halt nicht der Weisheit letzter Schluß.
    Wodurch (bzw. von welchen "Privaten") werden denn die Preise für Übertragungsrechte hochgetrieben, HÄ?
    Zum Mutantenstadel, da wird eine Kohle von den Interpreten verdient, wo sich so manches Popsternchen die Finger nach lecken würde. Ich mag solche Musik überhaupt nicht, aber die Krux ist doch, daß die ihr Geld mit ihrer "Musik" verdienen, weil das wirklich viele hören und nicht wie die "Musiker" die mit dem Werbungsgeld als ganz toll gepusht werden, solange bis man wirklich glaubt wie gut die sind.
    Außerdem gibt es zum Ausgleich der Allgemeinheit in den ÖRs genug Musiksendungen, -Reportagen, -Dokumentationen und einfach... ach was soll's.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005
  2. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Du vergleichst Schulpflicht mit Zwangs Pay-TV? :eek:

3. EinBerlinerKunz

Punkte für Erfolge:
    6

Sorry, ich hab den::rolleyes: Smiley oder wie immer sich das schreibt, vergessen hinzuzufügen. Ansonsten Moonstar, lese doch mal alles und spreche mich dann auf Vergleiche an, bitte.:(

4. EinBerlinerKunz

Punkte für Erfolge:
    6

Also, um mein Post #61 verständlicher zu machen, ich wäre für ein "Zwangsgeld" von 50€ pro Monat für den Empfang von "privaten" Sendern (schon wegen der Werbung), wobei die Hälfte davon den ÖRs zugeführt wird und diese dann keine GEZ-Gebühren fordern.
    Ob die ÖRs dann auf Dauer finanzierbar bleiben bin ich mir allerdings auch nicht so sicher.
    Aber gute Inhalte und gute Werbung müssen endlich mal bezahlt werden! Die Currywurst gibt es ja auch nicht umsonst!:rolleyes:

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

HuaHua was denn jetzt los? Die Privaten verdienen ihr Geld durch Werbung und überleben. Warum geht das nicht bei den ÖRs? Ne, die lassen sich lieber gut bezahlen + Werbung Ach ja, es müssen ja auch die Millionen Gehälter von Schmidt & Gottschalk bezahlt werden und auch die über 800 Mitarbeiter der GEZ brauchen ja ihre Brötchen und es werden immer mehr aber wozu sollen die auch sparen genug Geld haben die ja.

Und eine Currywurst schmeckt mir besser als ARD und ZDF ausserdem muss ich keine Currywurst bezahlen wenn ich keine möchte. Äpfel und Birnen schmecken auch nicht gleich oder? ;)

6. Creep

Creep Guest

Vielleicht, weil sich dann das Programm nur noch nach der Relevanz für Werbekunden richten würde? Schlimm genug, daß diese Tendenz auch ohne Werbung nach 20:00 zunimmt.

7. EinBerlinerKunz

Punkte für Erfolge:
    6

Aber Du mußt essen um zu überleben, wenn es auch keine Currywurst, sondern ein Apfel oder Birne ist, nicht wahr?! (Da hast Du dann dein Zwangs-Pay-TV, falls Du das überblicken kannst)
    Wenn die Leute GEZ-Gebühren bezahlen würden, bräuchten die vielleicht ein paar weniger Mitarbeiter, was unserer Arbeitslosenstatistik dann allerdings auch nicht bekommen würde.:rolleyes:
    Zu dem Zugpferd Gottschalk, das ist eine gutgehende Frank Elstner Show, der sich in seinen Millionen wälzt und fast alle Shows in dieser Art erfunden hat. Nur braucht man ihn jetzt nicht mehr, da wir die neuen Dinger aus Ami-Land reimportieren.:p
    Zum Schmidt sage ich jetzt mal nichts, denn das ist ein wenig komplexer in Hinsicht seiner eigenen Firma, dem Geld was er bei den ÖRs nicht mehr verdient als wie (;) ) vorher bei ... usw. .

8. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Alarm!!

Bald Gebührenpflicht für die menschliche Augen! Shit!

9. EinBerlinerKunz

Punkte für Erfolge:
    6

Das bekommt dann aber nur die "Weibliche-Einzugszentrale-für-gute-Bestückung" kurz WEFGB!:D

10. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Das war wohl nix. Wer hat denn vor kurzem einen riesigen Skandal gehabt, weil Schleichwerbung betrieben wurde ? Die Privaten oder die ÖR ???

Gruß

n0NAMe