1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kockott, 29. September 2005.

  1. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    Anzeige
    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    Diese Leute sind so schlau! :winken:

    Es ist nunmal tatsache das Fernsehen nicht Lebensnotwendig ist,und wer auf die ÖR gar nicht verzichten kann,muss halt selbst dafür bezahlen.

    Ich weiß nicht wo da euer Problem ist,euer Leben hat ohne Fernsehen(speziel ÖR) keinen sinn,also müsst ihr halt dafür bezahlen.

    Ach,probleme nicht,um genau zu sein meine ich sowohl ÖR als GEZ.
    Die gez ist nunmal dazu da die Gebühren für die ÖR einzutreiben.
    Mir ist zumindest nicht bekannt,dass rtl und co, was von den Gebühren sehen,im gegensatz zu den ÖR.
    Mit dem Angebot der ÖR selbst hab ich ja nicht so das Problem,aber das kann man genauso mit Werbung finanzieren,
    es wäre ja schon mal ein anfang wenn sie nicht z.b 10 Mal Harald schmidt in einer nacht wiederholen würden,denn ohne diese ganzen wiederholungen liese sich mit sicherheit mindestens 2 Sender einsparen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2005
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    Du redest immer irgendwie am Thema vorbei. Ob mein Leben ohne TV einen Sinn hat oder nicht ist hier kein Thema... Das RTL und Co. dafür nichts bekommen ist auch geklärt weil Du diese Sender an der Supermarktkasse bezahlst, jeden Tag. Wer das abstreitet macht sich was vor.
    Wenn Du so fragst: Hast Du einen TV? Und wenn ja würdest Du auf TV verzichten? Auch auf RTL und Co?

    Nun, um Deine Frage zu beantworten, ich schaue vermutlich weniger fern als Du denkst. Es gibt in der Woche wenigestens einen Tag bei mir wo er gar nicht läuft. In der Woche ist mein Maximalkonsum 2h am Tag.
    Was ich sehe möchte ich aber mit Genuss tun. Ohne Werbeunterbrechungen, dafür habe ich die ÖR und leiste mit ein Premiere-Abo.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    Da liegt aber genau das Problem, denn ich kann mir leider nicht aussuchen, wo "meine" Sendungen laufen. Es müßte von jedem Programm (auch den ÖR) noch mal einen Ableger geben, wo die Inhalte vollständig und komplett ohne Einblendungen und Werbung laufen. Dafür würde ich gerne freiwillig bezahlen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    Was sind denn "Deine" Sendungen?
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    Musiksendungen wie z. B. "Rockpalast" (ÖR) und "Top of the Pops" (Privat).

    Serien wie z. B. "Lost", "Stargate", "Charmed", "Tru Calling" (Privat) und "Andromeda" (Pay-TV mit Logo).

    "Gute :rolleyes:" Filme (Premiere, ÖR und Privat).
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    Eine Frage würde ich gerne noch kurz einwerfen. Wieso kann ich zum meinem "Glück" gezwungen werden ? Also wieso MUSS ich die ÖR abnehmen, auch wenn ich gar nicht möchte ?

    Jaja, Grundversorgung mit Fußball, Mastrobantenstadl, "daily soaps", Boulevard Magazine usw. Aber warum darf ich mir das nicht aussuchen, wie es bei der täglichen Zeitung ja auch der Fall ist ? Wenn ich da haben will, dann abonniere ich keine und bezahle auch keine. Oder anders ... wenn ich mir die FAZ täglich kaufe, dann bezahle ich die FAZ, aber nicht gleich noch zwangsverpflichtend "DIE DOITSCHE VOLKSZEITUNG FÜR DOITSCHE" (oder wie im TV die ARD und das ZDF) ???

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    Warum darfst Du Dir nicht aussuchen, welche Straßen Du mit Deiner KFZ-Steuer mitfinanzierst? Warum sollst Du für irgend ne kleine Dorfstraße mitzahlen, wo doch eh nur ein paar Bauern langfahren und die Du selbst nie sehen wirst?

    Weil es zu teuer für den Einzelnen wäre, das speziell für ihn nötige selbst zu bezahlen, die Gesellschaft insgesamt hier aber eine Notwendigkeit sieht. Ein Teil Deiner Gebühren wird also auch dazu verwendet, die Sendung für den Hobbygärtner zu produzieren, wofür sonst keine Mittel vorhanden wären. Dafür finanziere ich mit meinen GEZ Gebühren die Sportübertragung für Dich, auch, wenn ich selbst ein Sportmuffel bin.

    Die einfache Antwort wäre: Weil es so Gesetz ist.
     
  8. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    Strßenbau und Fernsehen ist ein riesiger unterschied!
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    Nö, man kann notfalls ohne beides auskommen - aber es verbessert u.U. das Leben.
     
  10. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    Ich sag doch,einige hier nehmen Fernsehen viel zu wichtig!