1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kockott, 29. September 2005.

  1. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    zwangsgebühr für alle ist imho unsinn. hoffentlich schießt die eu dieses privileg endlich ab. ich habe kein problem damit für genutzte leistungen zu bezahlen, finde es aber eine frechheit etwas zahlen zu müssen, das ich evtl nicht nutze. da würde ich eher die ösi-lösung mit verschlüsselung bevorzugen: wer zahlt kanns empfangen -wer nicht, der nicht.
    den größten witz finde ich immer noch diese internet-geschichte: wir stellen unsere sachen ins netz, also kann es jeder nutzen und wir können gebühren kassieren.
    ich werde jetzt auch eine zwangsgebühr für meine homepage einführen. wer sie nicht besucht ist ja selbst schuld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    Wann kapieren die Leute es endlich, dass die Rundfunkgebühren keine "Nutzungsgebühren" sind... :rolleyes:
     
  3. kockott

    kockott Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    hmm warum gibt es dann keine Zwangsgebühren für eine öffentliche Zeitung ? da würde ich sogar mitmachen wenn sowas per Steuer abgezogen wird oder verblöden wir bereits aufgrund "privater" Zeitungsverleger :confused:
     
  4. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    Die GEZ samt ihrer Zwangsgebühren gehört abgeschaft,wer für seine Inhalte vom zuschauer geld haben will soll sein Programm gefälligst verschlüsseln.
    Die Damen und Herren sollten langsam auch mal im 21 JH ankommen.
    Schon mal was von Real Live gehört?
    Dass die ör das geld haben wollen egal ob ich es nutze oder nicht ist klar,aber wenn es keine "Nutzungsgebühr" ist,was dann?
    Das Geld bekommen die ÖR Sender,ist ja nicht so dass das Geld für notwendige dinge wie Infrastruktur ausgegeben wird.

    Die GEZ muss weg,sowas war ok als es nur 2 Sender gab,heutzutage können die ihr Programm verschlüsseln,und dann kann man selbst etscheiden ob einem das so viel geld wert ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2005
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    So ist das in Österreich meines Wissens aber nicht. Auch dort besteht eine Rundfunkgebührenpflicht. Die Verschlüsselung ist aus lizenzrechtlichen Gründen eingeführt worden, um das Ausland auszusperren.
    Dann halte schon mal Deine Kreditkarte bereit, wenn Du mal die Polizei oder die Feuerwehr rufst... ;)
    Die öffentlich-rechtlichen Sender haben einen Staatsauftrag, den sie erfüllen. Da es sich bewusst nicht um staatliche Organisationen handelt, werden die notwendigen Gebühren nicht als Steuer erhoben. Trotzdem sind die Gebühren von ihrer Art her mit Steuern zu vergeichen, die ja auch nicht leistungsabhängig erhoben werden.
    Den Satz musst Du mir gerade mal erklären.
    Genau das darf nicht passieren, da dann keine Grundversorgung mehr gewährleistet werden kann, die unser Staat festgesetzt hat.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005
  6. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    Der Staat muss dafür Sorge tragen, dass das Volk nicht zu sehr verdummt. Und deshalb gibt es den Rundfunkstaatsvertrag. Und das ist auch gut so. Wäre absolut schlimm, wenn bei einer Verschlüsselung der ÖR fast alle nur noch auf lau die Privatsender glotzen würden, was ja leider auch so schon zur Genüge geschieht.

    Nur so schlau, wie eine Scheibe Toastbrot? Nein, danke! Dann doch lieber ÖR und Internetforen, in denen es gebildete Menschen wie Gag H. gibt. Alles korrekt geschrieben, Gag? ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    Wie oft wurde schon über die GEZ-Notwendigkeit (oder nicht) diskutiert? Zum X-Mal...
    Es wird zu keinem Nenner kommen. Es gibt hier Privatfernsehfetischisten die meist keine GEZ wollen oder zahlen, und es gibt Leute wie mich die die ÖR als absolut notwendig sehen...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.196
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    ...und es gibt Leute wie mich die nur ÖR schauen weil die Privaten überhaupt nichts bieten können.

    Gruß Gorcon
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    Ich hatte das in dem anderen Thread ja schon mal geschrieben:

    Man muss es sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen, dass sich gerade die Anhänger des Unterschichtenfernsehens für eine Abschaffung der Rundfunkgebühren stark machen, bzw. sich weigern, diese zu zahlen.

    Gag.
     
  10. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: GEZ bestätigt Gebührenpflicht für PC-Monitore :)

    Die "Anhänger des Unterschichtenfernsehens" haben im gegensatz zu den Fans der ÖR vieleicht schonmal was von Real Live gehört,und sind nicht darauf angewiesen um 20,00 uhr auf ard Tageschau zu gucken,weil das ja die einzigen auf der welt sind die die wahrheit sagen!

    Leute geht mal vor die Tür,dann werdet ihr merken das es ausser Fernsehen noch was anderes gibt!