1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Auskunftspflicht von Vermietern in der Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2011.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: GEZ-Auskunftspflicht von Vermietern in der Kritik

    Ach, wenn es z.B. um Mobilfunk oder Facebook geht, pfeifen die Betroffenen doch auch auf den Datenschutz und machen sich selbst gläsern. Nein, hier schieben einige den Datenschutz vor, um sich vor einer Zahlungsverpflichtung zu drücken. Soll nicht heißen, daß ich die Praktiken der GEZ generell begrüße.
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: GEZ-Auskunftspflicht von Vermietern in der Kritik

    facebook, Mobilfunk und sowas wie payback und andere "Profilaufzeichnungsbonuspunktkundenkarten" sind aber nun einmal freiwillig, da hat der mündige Bürger es selbst in der Hand, welche Daten er von sich preisgibt, bei der Spitzelkrake GEZ ist da aber keinerlei Freiwilligkeit vorhanden.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Auskunftspflicht von Vermietern in der Kritik


    Wie will man denn da Daten über die TV Zuschauer erheben wenn die Haushaltsabgabe auch von Leuten bezahlt werden muß die gar kein TV besitzen ?


    Schon mal über einen Arztbesuch nachgedacht liebe GEZ ?
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Auskunftspflicht von Vermietern in der Kritik


    Hab weder Mobilfunk noch bin ich be Facebook registriert, und jetzt ?
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Auskunftspflicht von Vermietern in der Kritik

    Sollte die GEZ tatsächlich dazu übergehen wollen, nachzufragen warum man umzieht, was hindert einen denen zu schreiben das sie das nen feuchten Furz angeht???
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: GEZ-Auskunftspflicht von Vermietern in der Kritik

    Na ja...dann bist du sicher die Ausnahme, die die Regel bestimmt.

    Es ist tatsächlich zu beobachten, dass viele, die sich im Bezug auf Datenschutz beklagen, ihr Leben bei Facebook etc. teilweise offenlegen.
    Etwas grotesk wirkt das schon.
     
  7. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Re: GEZ-Auskunftspflicht von Vermietern in der Kritik

    Die Gebühren werden aber auch teilweise unsachlich eingetrieben. Das ist ein hausgemachtes Problem (Stichwort. selbstständig handelnde GEZ-Eintreiber) und dann darf man sich auch nicht wundern, wenn auch teilweise unsachlich und kritisch darüber diskutiert wird. ;)
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Re: GEZ-Auskunftspflicht von Vermietern in der Kritik

    Also ich habe da mal ein Formular ausgefüllt und seitdem buchen die bei mir ab. Da war noch nie ein "selbstständig handelnder GEZ-Eintreiber" vor meiner Tür. Ich nehme mal an, so wie in meinem Fall machen das ziemlich viele.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: GEZ-Auskunftspflicht von Vermietern in der Kritik

    Dann melde dich dort mal ab. Wirst sehen wie schnell du von denen belästigt wirst. Da hilft dann nur Hausverbot erteilen und mit Anzeige drohen.
     
  10. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Re: GEZ-Auskunftspflicht von Vermietern in der Kritik

    Ein Bekannter aus Herne hat tatsächlich keinen Fernsehapperat..
    Bei ihm standen sie immerhin schon 7 mal vor der Tuer.
    Einer kam übrigens als "Beamter (!) einer Vollzugsbehörde (!)" :winken: