1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ abmelden, SAT-Anlage nicht entfernen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hansea7, 17. Oktober 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: GEZ abmelden, SAT-Anlage nicht entfernen?

    Am einfachsten ist es wenn man das Abmeldeformular ausfüllt.

    Das erspart normalerweise Ärger.

    Wenn sie es ablehnen kann man ja immer noch obiges machen ;).
     
  2. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ abmelden, SAT-Anlage nicht entfernen?

    Spar dir das Geld für das Popcorn. Ich habe meine Informationen erhalten. Sollte dieser Thread zweckentfremdet werden, dann werde ich einen Moderator um Schließung bitten.

    ---
    @narrenfreiheit:

    Ja, haben wir. Warum aber gleich so harte Schritte? Eine normale Abmeldung wird doch wohl reichen?!
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: GEZ abmelden, SAT-Anlage nicht entfernen?

    Tut es meistens auch.

    Kenne sogar welche die sich ohne Probleme abmelden konnten weil sie wieder Schüler sind.
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ abmelden, SAT-Anlage nicht entfernen?

    Hallo Marc.O

    Hier ist das Abmelde-Formular:

    Klick mich

    Einfach ausfüllen,wegschicken und gut ist.
    Und bei nächster Gelegenheit einfach TV und Radio aus dem Haus
    entfernen.Ende der Geschichte ;)


    mfg fibres73
     
  5. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ abmelden, SAT-Anlage nicht entfernen?

    Ein Einschreiben Rückschein ist normal, das ist doch kein harter Schritt. Kosten 4,60, Kosten der nächsten GEZ Abbuchung 51 Eur.

    Auf der GEZ Website konnte man sich schon immer per Online-Formular anmelden. Nur noch nie per Online-Formular abmelden. Ich denke das spricht für sich. Die nehmen lieber als sie geben.
     
  6. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ abmelden, SAT-Anlage nicht entfernen?

    Weiß ich doch, mir ging es nur um die Frage, ob ich auch die Sat-Anlage demontieren muss. Da dies wohl nicht der Fall zu sein scheint, habe ich alle Informationen, die ich brauchte. :p

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: GEZ abmelden, SAT-Anlage nicht entfernen?

    Da steht die GEZ aber nicht alleine. Zumindest wenn man das auch außerhalb des TV Sektors betrachtet.

    Man kann Online aber ein Formular ausfüllen und ausdrucken...
    Mehr als viele andere anbieten.

    Aber anscheinend wird hier wieder krampfhaft was zum kritisieren gesucht?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ abmelden, SAT-Anlage nicht entfernen?

    Klar. Das wird alles als "Beweis" angsehen, wie "raffgierig" die doch sind.

    Nebenbei: Viele dieser freien GEZ-Mitarbeiter überschreiten auch die Grenzen, aber das ist halt ein anderes Thema. Traurig, dass die GEZ mit ihren Methoden es geschafft hat, der an sich ja sinnvollen Rundfunkgebühr ein dermaßen mieses Image zu verpassen.

    Gag

    PS: Gibt zig Organisationen, Dienste, usw., bei denen man sich online anmelden, aber nicht abmelden kann.
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ abmelden, SAT-Anlage nicht entfernen?

    Ja das stimmt leider.
    Das Beste wäre wirklich eine Art "Rundfunksteuer" für alle und die ganzen Diskussionen hätten ein Ende.


    mfg fibres73
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GEZ abmelden, SAT-Anlage nicht entfernen?

    Die Haushalts- oder Personenpauschale soll ja ab 2013 als Ablösung der jetzigen Regelung kommen.