1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ 2012: Sender bekamen 41 Millionen Euro weniger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: GEZ 2012: Sender bekamen 41 Millionen Euro weniger

    Ja gut, die Geschichte mit Brender wird immer wieder vorgetragen, sie ist aber sowas von harmlos im Vergleich zu dem ganzen Aufbau ÖRR. Allein die Tatsache, daß so ein Monstrum wie die Haushaltsabgabe ohne ein Hauch von Debatte durchgewunken wird, zeigt doch wie durchwachsen alles ist. ;)
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ 2012: Sender bekamen 41 Millionen Euro weniger

    Weil man auf diese Art und Weise sich selbst und dem Volk besser die Hucke volllügen kann.
     
  3. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ 2012: Sender bekamen 41 Millionen Euro weniger

    Stimmt! Von Staats ferne ist das ÖR weit weg... da würde auch keine Steuerfinanzierung was ändern... einfach mal schauen wie das Heutige System aufgebaut ist.

    Die Ministerpräsidenten entscheiden das eine Haushaltsabgabe kommen soll (nach einem Gutachten das von ARD und ZDF in Auftrag gegeben wurde)... die Parlamente winken das dann durch. Der Finanzbedarf der Anstalten wird von der "unabhängigen" KEF bestimmt. Die Mitglieder dieser KEF werden von den Ministerpräsidenten berufen. (sind dann Teilweise ehemalige Politiker oder ÖR Mitarbeiter)
    Die Gebühr / Abgabe muss dann von den Parlamenten zugestimmt werden.
    Teilweise sitzen dann die gleichen Ministerpräsidenten, Parlamentarier dann noch in den Rundfunkräten/Verwaltungsräten und sorgen dort dann für eine "Gesellschaftliche Kontrolle"...
    Ist alles super unabhängig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ 2012: Sender bekamen 41 Millionen Euro weniger

    Genau. Ich habe die kurze Version genommen -du die ausführliche, aber das wollte ich auch damit sagen. :)