1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ 2012: Sender bekamen 41 Millionen Euro weniger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

  1. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: GEZ 2012: Sender bekamen 41 Millionen Euro weniger

    Das hatte ich nur betont, weil HNIKAR vorschlug das ZDF aus Bundesmitteln und die ARD-Sender aus Steuermitteln der Länder zu finanzieren.

    Das ZDF ist kein Bundessender.
     
  2. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: GEZ 2012: Sender bekamen 41 Millionen Euro weniger

    Hier mal ein Link bezüglich einer möglichen Steuerfinanzierung.

    Rundfunk:
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ 2012: Sender bekamen 41 Millionen Euro weniger


    Du mit deiner Staatsferne...:D


    Staatsferne gebe es nur dann, wenn die GEZ-Gebühr eine freiwillige wäre und man nicht von irgendwelchen Rundfunkstaatsverträge sprechen müsse...:eek:


    Nö. Die Gebühr gab es und jetzt die Haushaltsabgabe nur deshalb, um nicht von Steuerverschwendung sprechen zu können. Der Zähler beim Bund der Steuerzahler wartet nur so die Ausgaben von ARD/ZDF bildlich darstellen zu dürfen...:D
     
  4. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: GEZ 2012: Sender bekamen 41 Millionen Euro weniger

    Ich behaupte auch nicht dass der ÖR real staatsfern ist! ;):D
     
  5. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: GEZ 2012: Sender bekamen 41 Millionen Euro weniger

    Du bist denen auch schon auf den Leim gegangen . :confused:

    Wat denn sonst !!!
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ 2012: Sender bekamen 41 Millionen Euro weniger

    Doch, das machst du! Und würdest wahrscheinlich auf die Straße gehen, wenn dir jemand dein geliebtes Staatsfensehen wegnehmen würde..:cool:


    P.S. Wo wir doch bei Verfassung und tralala waren: Hast du gesehen wie schnell der Mursi weg war in Ägypten? :D:D
     
  7. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: GEZ 2012: Sender bekamen 41 Millionen Euro weniger

    Ich habe nur die rechtliche Begründung hier dargelegt, warum es keine Rundfunksteuer gibt.

    Oder glaubst Du was damals beim ZDF mit Nikolaus Brender abgezogen wurde, fand ich toll?
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: GEZ 2012: Sender bekamen 41 Millionen Euro weniger

    Gibt es aber: Parlamentsfernsehen (über Astra 23.5°E "BT new2") und Bundesrat-TV (über Astra 23.5°E "BR new2"). Das interessiert auch keinen.
    Und dann noch DW-TV, Auszug aus Wikipedia: "DW-TV ist der offizielle staatliche deutsche Auslandsfernsehsender der Deutschen Welle.".
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  9. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ 2012: Sender bekamen 41 Millionen Euro weniger

    Wie gesagt bei der Kirche funktioniert es auch... und die Argumentation mit Artikel 5 GG ist auch sehr schwammig... das steht ja nichts von den Rundfunkanstalten drin... und sonst hat er ja kein Argument gebracht... Außerdem sagt er ja nur das es zweifelhaft ist in seinen Augen... das es absolut nicht geht sagt er nicht.
    Wie gesagt Kirchen sind unabhängig vom Staat und werden per Steuer finanziert. Es funktioniert!
     
  10. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ 2012: Sender bekamen 41 Millionen Euro weniger

    Den entscheidenden Teil "Ausland" hast Du nicht markiert.