1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ 2.0 kommt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von timecop, 13. Oktober 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: GEZ 2.0 kommt!

    Ich würde das jetzt mal weniger von Harz 4 betrachten, sondern mich davon leiten lassen, dass es doch so sein soll, dass der Haushaltsvorstand, sprich der der den Mietvertrag/Kaufvertrag gemacht hat, bzw. Denjenigen dem der Haushalt eindeutig dadurch nach zu weisen ist, der muss zahlen.
    Leben darin noch andere, können ja auch z.B. die Kinder mit eigenen Einkommen sein, spielt das keine Rolle. Deswegen heißt es ja Haushaltsabgabe.
    In deinem Fall, hat der H4 Empfänger die Wohnung gemietet, ist er befreit. Rest interessiert nicht, auch wenn sie darin wohnen.
     
  2. ahnungsloser_

    ahnungsloser_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ 2.0 kommt!

    Auszug aus dem neuen Rundfunkstaatsvertrag:


    § 8
    Anzeigepflicht

    (5) Bei der Abmeldung sind zusätzlich folgende Daten mitzuteilen und auf Verlangen
    nachzuweisen:
    1. Datum des Endes des Innehabens der Wohnung, der Betriebsstätte oder des
    beitragspflichtigen Kraftfahrzeugs,
    2. der die Abmeldung begründende Lebenssachverhalt und
    3. die Beitragsnummer des für die neue Wohnung in Anspruch genommenen Beitragsschuldners.



    Das heißt, wer umzieht, muss der GEZ begründen, warum er umzieht!!!
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.433
    Zustimmungen:
    16.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.272
    Zustimmungen:
    31.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GEZ 2.0 kommt!

    Bleibt ihnen ja auch garnichts anderes übrig da ja nicht alle bei der GEZ gemeldet sind und damit künftig nicht zahlen würden.