1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gewitter und Digitalempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von StuttSat, 10. Juli 2005.

1. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se
    Anzeige
    AW: Gewitter und Digitalempfang

Kommt mir schon ein wenig hoch vor 6-7 dB. Was meinst du genau damit?
    Bei meinen Receiver läuft oberhalb von 1,2 dB das Bild noch flüssig und auch der Ton ist ok. Einige H Transponder vom Nile Sat sind bei mir an dieser Schwelle. Unter 1,2 gibt es dann Klötzchen und Aussetzer oder das Bild verschwindet ganz.

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

KlausAmSee meint das eigentliche Träger/Rauschverhältnis, wie man es mit einem Präzisionsmessgerät ermitteln kann.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, dieses Jahr haben wir recht oft schwere Gewitter, die letzten Jahren wir doch etwas verschont, daher fällt es schon mehr auf.

Aber davor hatten wir auch eine regelrechte Gewitterwelle, und da hatten wir auch nicht selten die Testbilder unserer Kabelbetreiber drauf.

digiface