1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gewitter-problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von K-Dog, 25. Juni 2006.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gewitter-problem

    Ich hatte vor fast auf den Tag genau 5 Jahren auch ein Gewitter-Erlebnis:
    Damals hat hier ein sehr sehr heftiges Unwetter gewütet. Es donnerte sehr stark und blitzte was das Zeug hielt. Dann begann es auch noch zu hageln.
    Zu der Zeit hatten wir noch alte Kellertüren aus Holz. Diese waren nicht ganz dicht. Da außer mir (und meinem Opa, welcher körperlich und geistig nicht mehr auf der Höhe ist) niemand im Haus war, musste ich zu den Kellertüren und davor die Hagelkörner abschöpfen, da sonst Wasser ins Haus gelaufen wäre.
    Nun wurde es plötzlich taghell und blitzte und Donnerte gleichzeitig. Ich sah einen Blitz nur wenige Meter neben mir in die Fangstange unseres Blitzableiters fahren. Ich war total schockiert.
    Am nächsten Tag habe ich vorne am Blitzableiter gesehen, dass eine Verbindungsstelle total schwarz und kaputt war.

    Erst dann habe ich kapiert, dass der Blitzableiter mir das Leben gerettet hat. Hätten wir den nicht auf dem Haus gehabt hätte ich auf der Stelle tot sein können.

    Das hat mir auch der Blitzschutztechniker bestätigt, der den Schaden (welcher minimal war) repariert hat. Außer diesem kleinen Schaden am Blitzableiter ist nichts passiert.

    Bei diesem Unwetter sind bei uns im Ort massenhaft Fernseher, Telefonanlagen und was weiß ich was zerstört wurden. Da war ich froh, dass wir erst zwei Jahre vorher haben den Blitzableiter komplett erneuern lassen. :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gewitter-problem

    Das hätte ich Dir auch bestätigt wen ich Blitzschutztechniker wäre.:D
     
  3. heidedep

    heidedep Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gewitter-problem

    Es gibt aber auch Wissenschaftler die den "Kugelblitz" eher im Reich der Legenden ansiedeln!