1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gewinneinbruch bei Microsoft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Früher gab es Windows NT dann das Windows 2000 für Unternehmen und Leute die mit dem PC arbeiten, heute gibt es nur noch dieses verspielte Windows 8 und 10 PC Dauer Baustelle wo du erst mal 2 Stunden mit MS Updates Builds genervt wirst bevor du mit dem PC arbeiten kannst u.a. ständiges Neu booten und blau Screen danach ,
    wir haben keine Zeit und Lust uns immer mit diesem MS Updates und den Windows Builds zu beschäftigen, der PC muss laufen,
    das mag vielleicht für den HZ4 Empfänger eine gute Tages Beschäftigung sein ?
    Für Windows noch mal Geld aus geben kommt für uns nicht mehr in Frage, eher eine kostenlose Alternative zu MS Windows .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2016
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Also jedenfalls für W10 kann ich das absolut nicht nachvollziehen, es arbeitet auf meinen Systemen einwandfrei und flüssig.
    Zu W8.x kann ich mir kein Urteil erlauben, noch nie benutzt. Meine Frau nennt ein Lumia 640 mit (noch nicht aktualisiertem) W8.irgendwas ihr eigen, klagte aber bislang auch noch nicht.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Apropos kostenloses Windows 10. So pauschal stimmt das jetzt doch nicht dass Windows 10 allgemein kostenlos ist.

    - Kostenlos ist nur das Update von einer früheren, legal erworbenen Windows-Version, zumindest offiziell.
    Und das Update ist wahrscheinlich zeitlich begrenzt.

    - Kostenlose Updates sind nur für privat genutzte Rechner vorgesehen. Mir ist nicht bekannt dass gewerblich genutzte Rechner kostenlos auf Windows 10 upgedatet werden dürfen.
    Ich habe das bislang selber nicht ausprobiert, aber funktioniert das Update auf Win 10 falls der Rechner Teil einer Domäne im Netzwerk ist?

    Microsoft hat den Smartphone-Boom verschlafen und hat nicht schnell genug darauf reagiert. Nun dümpelt Windows Phone im einstelligen Prozentbereich der Marktanteile herum.
    Bislang ist Windows Phone eher ein Flopp.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du hast ja ach Zeit und den PC vermutlich zum spielen ?
    10 hat dieses Zwangs Update das sich nicht abstellen lässt und wenn du den PC nur alle 2 Wochen
    nutzt haste jedes mal nach dem Einschalten diesen Update Kram .
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Windows Phone 10 bringt zahlreiche Änderungen mit sich. Es kann nicht einfach über die Systemsteuerung Update heruntergeladen werden. Man braucht die App Upgrade Advisor. So habe ich das bei mehreren 640 jetzt schon durchgeführt.

    Ich habe ja 3 Karten von meinem Netzbetreiber. 2 für Windows Phone und 1 für Android. Die Windows Dinger sind im Dauerbetrieb und haben besseren Empfang. Ich lasse mich nicht vergooglen, zu viel ständig nervender Schrott und Updatewahn für noch mehr Werbung. Ausserdem geht bei Android das Display im Stand By immer aus, wahrscheinlich alle kaputt. Sowas soll ich kaufen? Windows Phone kann einzig nicht meinen Receiver und mein Radio übers Netzwerk steuern. Zum effektiven Arbeiten ist es 1000x besser und nicht so verspielt. Kurzum das Android liegt immer rum wenn es nicht als meine teuerste Fernbedienung gebraucht wird.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Völliger Unsinn den du da schreibst. Wenn Windows 10 Updates bekommt, lädt es diese im Hintergrund runter und informiert dich dann und dann kannst du entweder sofort neustarten, oder eben später, oder das ganze auch für die Nacht einplanen. Dann lässt du die Kiste halt mal eine Nacht im Standby Modus und gut ist.
    Beim arbeiten wirst du dabei überhaupt nicht gestört.

    Für Firmen die mit dem System arbeiten gilt das eh nicht. Die können Updates entsprechend (zum Test auf Testsystemen wie in einer professionellen EDV üblich) auch verschieben und dann später zentral aufspielen.
    Und wenn mir dann noch jemand erzählen will, dass er den Rechner zum "Arbeiten" braucht und deshalb dann lieber auf kostenlose Alternativen wechseln will, kann ich einfach nur darüber lachen.

    In einem professionellen Arbeitsumfeld benötigt es entsprechend professionelle Software mit professionellem Support und den gibt es nirgendwo für lau - das gilt auch für die Hardware.
     
    donngeilo gefällt das.
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das stört aber und bremst mir den Rechner aus wenn ich u.a grade am scannen von Dokumenten bin und gleichzeitig das noch bearbeite,kopiere auf Ext. HDD damit es schneller geht, mit Windows 10 können wir hier nichts anfangen mit dem Ballast was diese OS erzeugt ,
    und saugt mir mein knappes Daten Volumen weg, und ich lasse auch nichts im Standy an sondern schalte ganz alles aus wenn ich den Rechner mehrere Tage nicht nutzte alleine schon aus Sicherheits-Gründen Gewitter und so.
    Fa MS Ignoriert Beschwerden zu Windows 10 und wundert sich nun über den sehr schleppen Absatz und Verbreitung im PC Bereich, nicht mit gerechnet das Windows 10 Zwangs Update was ein beachtlicher Teil von User wieder de installiert hat .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2016
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich fand Windows XP / Vista / 7 am Besten

    Beim "Consumer-Windows" 95 / 98 / ME gabs nämlich noch eher Probleme mit der Stabilität, und bei Windows NT / 2000 fehlten bei mancher Hardware dann die Treiber oder man hat sich über das fehlende bzw. veraltete DirectX geärgert.

    Windows 8 / 8.1 / 10 ist zwar im Kern nicht schlecht, aber ich hätte schon mehr Kontrolle über die Updates (man kann natürlich im Netzwerk die Kommunikation mit den Microsoft-Servern blocken) und die Aero Glass GUI.

    Dömänen sind im Small Business Bereich ziehmlich unüblich. Und da dort ganz normale Windows Lizenzen gekauft wurden (meist OEM oder Systembuildert) lassen sich die natürlich auch kostenlos updaten.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ab einer gewissen Anzahl an Rechnern wird der Verwaltungsaufwand einfach zu groß falls man keine Domäne nutzt. Eine zentrale Verwaltung der Rechner ist ohne Domäne praktisch nahezu unmöglich.
    Da müssen die Supportleute wegen jedem kleinen "Nutzerwehwechen" vor Ort an den entsprechenden Rechner; selbst falls es sich nur um ein Problem mit der Konfiguration des Rechners handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2016
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Früher nannte man das schlicht ein Programm. ;)