1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gewinneinbruch bei Microsoft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2016.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Soll vorkommen. Warum soll jene eine Ausnahme darstellen?
    Das auf und ab im Kapitalismus halt. Vom Himmel hoch jauchzend bis zum Boden betrübt, ist da alles dabei.
     
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Windows 8, Windows 10, also wundern muss man sich da wirklich nicht das so viele bei Windows 7 bleiben.
    Fast alle Windows 8 und 10 Versionen werden dem Käufer ja eh aufs Auge gedrückt.
     
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Das ist mitnichten für lau.
    Wozu sollte es nötig sein etwas zu aktivieren, was gratis ist?
    Server sind teuer und Mitarbeiter an der Telefonhotline noch teurer.

    Wenn Windows gratis wie Linux wäre, könnte man sich den ganzen Aktivierungsblödsinn sparen und viele mit Raubkopien würden auf legale Gratis-Versionen umsteigen.
    Der Windows Nutzer der an meinem Bildschirm sitzt wird so ein Spielchen auch nicht mitmachen. ;)
    Auf meinem Smartphone sind auch nur ausschließlich Gratis Apps.
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Den ganzen Appgedöhns hab ich in Win10 Deaktiviert.
    Ich nutze das Windows so wie jede vorherige Windowsversion.
     
    timecop gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn MS schlau gewesen wäre, dann hätten die die Konvertierungsmöglichkeit von Android Apps weiter verfolgt.
    Denn leider ist der MS Store vergleichsweise schlecht bestückt, nehme man nur die ganzen Geräte
    wie steuerbare LED Leuchten oder Fitnessgeräte, da gibt es kaum WP8-10 Apps.

    Aber es stimmt, hätte man nicht damals brachial auf Windows 8 Kacheldesktop bestanden, stünde man wahrscheinlich heute besser dar.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Seit Bill da nicht mehr mitmischt ging es mit Windows und dessen Servcires Steil Bergab
    und Bugs und Fehler wurden mehr . Vista war ein kleiner rein fall Windows 8 ein noch größerer,
    Windows 10 die Blamage und noch schlimmer als Windows Vista und Windows 8 , Es ist vorbei mit Windows und MS , schon sehr peinlich das man nun Linux in Windows 10 integriert, weil man Angst hat den Anschluss ganz zu verpassen, aber das wird auch nichts mehr nützen, es ist zu Späht , Ich hatte nicht erwartet das es so schnell geht mit dem Ende von Windows und Microsoft.
    Kann mich noch an Zeiten Erinnern, MS Windows, MS Games recht gut alles hat gut funktioniert die meisten Zufrieden und jetzt kommt nur noch Schrott ein langsames Ende .
    Schade war eine schöne Zeit Windows 95, 98SE , XP , Vista , Win 7 aber nun ist wohl Schluss .
    Den Ballermann man bei MS gefeuert die Nachfolger sind noch schlimmer , falche Nachfolger Gewählt oder man hätte Ballermann behalten sollen wäre vielleicht besser gewesen ?
    Neue Besen kehren nicht immer besser als Alte !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2016
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich fürchte mittlerweile auch fast das Microsoft langfristig das gleiche Schicksal wie AOL, Compuserve, Yahoo! und Lycos ereilen könnte.

    Früher war ja Microsoft realtiv breit erfolgreich, in 6 Sparten:
    1. Windows Betriebssysteme
    2. Office
    3. MSN Services
    4. Windows Mobile
    5. Xbox
    6. Zune

    Aber nun:
    1. Windows 8+10 wird von vielen Usern gemieden und wer es nutzt der muss in der Regel nichts dafür zahlen
    2. Microsoft Office spielt nur noch bei Unternehmen eine Rolle, die ganzen Privatkunden und Small Business Anwender sind weggebrochen
    3. Spielen überhaupt keine Rolle mehr sondern da geben nun Facebook und Google den Ton an
    4. Windows Phone als Nachfolger von Windows Mobile wird ebenfalls gemieden
    5. Läuft noch, durch das schwächeln von Nintendo sogar besser als früher
    6. Wurde aufgegeben

    Gegen 2. war Microsoft zugegeben relativ machtlus, und auch 3. war nicht unbedingt vorhersehbar.

    Aber den Rest hat Microsoft selbt "verkachelt".
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei man bei 2 auch Microsoft die schuld geben kann das die auch für Privatkunden Mondpreise für das Office verlangt.
    Aus diesen grund haben viele das Officepaket nicht gekauft und sind zu wesentlich günstigeren Alternativen gewechselt.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Den Untergang von MS vorherzusagen ist etwas sehr voreilig.
    Statt 3,7 Mrd Euro Gewinn nur noch 3,3 Mrd Gewinn gemacht.
    Jetzt geht die Welt unter.

    Von solchen Zahlen träumen andere Firmen nur von.
    Es gibt andere Probleme im leben als dieses.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Jede Oma mit schmaler Rente wünscht sich, dass der Gewinn auch mal bei ihr einbricht und sogar bleibt.:ROFLMAO: