1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gewinne von Microsoft brechen massiv ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2009.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Gewinne von Microsoft brechen massiv ein

    Hier ein bißchen ausführlicher:

    Software-Gigant im Umbruch: Microsoft kämpft um sein Tech-Imperium - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

    Auf Seite 2 steht auch, daß die 2. Person am Arbeitsplatz nur kontrolliert und nicht ebenfalls programmiert.
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gewinne von Microsoft brechen massiv ein

    naja schlimm finde ich das eigentlich nicht. INSGESAMT stimme ich vollkommen zu, dass die preise für windows im allgemeinen viel zu hoch sind. aber ich finde es völlig legitim, dass ms diverse versionen anbietet. ich wüsste nicht, warum der durchschnittsanwender features wie das mounten von virtuellen filesystemen in verbindung mit dem hyper-v server oder applocker usw. benötigt. für weit über 95% ist doch die home premium version völlig ausreichend. das gleiche spielchen gibt es doch bei den server betriebssystemen genauso. wer nicht grade ein cluster aufbauen will kann mit der standard im gegensatz zur enterprise version einen haufen kohle sparen. natürlich könnte ms EINE version anbieten, aber dann würde ich mich fragen, warum soll ich kohle für etwas bezahlen, was ich praktisch nie nutze.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gewinne von Microsoft brechen massiv ein

    Unglaublich! :eek:
    Schon 22 Beiträge und das Wort "Linux" ist noch nicht gefallen. ;)

    Ich kenne inzwischen 2 Netbookbesitzer die ihr Netbook mit Windows XP gekauft hatten, dabei sogar 30 Euro mehr gezahlt hatten als wenn sie es direkt mit Linux geholt hätten, inzwischen sind sie aber auf Linux umgestiegen, weil die speziell an das Gerät angepasste Ubuntu-Version Windows um Längen in der Geschwindigkeit schlägt.

    Ich bin mal gespannt ob Microsoft dieses Problem in den Griff bekommt. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll Windows 7 das ja besser können, ich bin mal gespannt.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gewinne von Microsoft brechen massiv ein

    Linux nutz ich auch ;).

    Für die Fachhochschule werde ich aber auf einen meiner Notebooks Windows 7 installieren.
    Der RC läuft schon wie sau :).
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gewinne von Microsoft brechen massiv ein

    Ich habe noch kein Netbook weil ich auf Windows 7 warte. Linux läuft darauf auch vom USB Stick, oder lässt sich zusätzlich installieren. Ich möchte aber nicht komplett auf die Möglichkeit verzichten Windows Software zu nutzen. Nur mit XP sind die Netbooks zum Teil doch arg langsam...
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gewinne von Microsoft brechen massiv ein

    Ich habe auch XP noch neben Linux behalten weil ich einige Programme unter XP mag.
    Aber mittlerweile brauche ich XP nur noch für eins weil die anderen über wine gehen aber das eine nicht mal auf Vista läuft sondern nur über XP. :(
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gewinne von Microsoft brechen massiv ein

    bei linux bin ich letzten endes doch immer wieder zurückgeschwenkt. momentan empfinde ich ubuntu immer noch als das mittel der wahl. davor war es lange zeit suse weil ich hier mit novell den größten hersteller dahinter gesehen habe. aber suse ist dermaßen überfrachtet, geht gar nicht. dann war ich mal ne weile bei mint linux...aber so der bringer war das alles nicht. auf meinem surfnotebook könnte ich es mir durchaus vorstellen. aber immer wenn ich mal den ersten "aha-sieht ja cool aus" effekt hinter mir gelassen habe kommt die ernüchterung. mal funktioniert die webcam für skype nicht... mal war es problematisch bei der wpa2 verschlüsselung. dann ist es die fehlende hardwarebeschleunigung bei meiner betagten radeon mobile 7500 die verhindert dass ich videos gucken kann.... irgendwas taucht bei mir dann immer auf. das größte problem sehe ich bei mir mit der programmauswahl. kanallisteneditor für satreceiver? meine elster software? das sind sachen die einem im ersten moment gar nicht auffallen. mal abwarten wie es sich weiterentwickelt.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gewinne von Microsoft brechen massiv ein

    Ich lasse es parallel laufen. Ich habe eine Wechselfestplatte, und habe eine HD mit Ubuntu, eine mit XP, und eine zum Spielen mit anderen Betriebssystemen. Was mir gut gefällt ist folgendes:
    Ich nutze Thunderbird als Mailclient, habe die Dateien aber im Netzwerk auf meinem NAS liegen. Dadurch kann ich sowohl unter Windows, als auch unter Linux, meine Mails öffnen.
    Generell nutze ich Windows zum Spielen und für GPS Software oder Navi Software die nur unter Windows läuft. Internet und Office läuft bei mir meistens unter Linux.

    Bei meinem nächsten Rechner wird die Entscheidung schwierig. Ich könnte das Spielen in Zukunft komplett auf die PS3 verlagern, meine Windows Software auf das Notebook packen, und dann käme ich mit einem sehr einfachen reinen Linux Rechner aus, ohne Direct X 11 Grafikkarte und Windows 7. Das hängt natürlich auch davon ab ob die PS4 mit einem Direct X 11 Windows 7 System mithalten kann. :D

    Aber ich denke da geht Windows im Heimbereich insgesamt hin, es ist mehr zum High End Spielen als zum Arbeiten. Für Internet und Office Anwendungen braucht heute zuhause keiner mehr Windows. Für High End 3D Spiele gibt es keine Alternative, da kommen die Konsolen einfach nicht ran...

    Gruß
    emtewe
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gewinne von Microsoft brechen massiv ein

    Und was genau war jetzt bei Vista schlechter als es bei Windows 7 sein wird?

    Die Benchmarks sprechen eine eindeutige Sprache... nicht schneller.

    Von einem paar kosmetischen Korrekturen abgesehen ist Windows 7 Vista SP3 oder 4. Das gibt es nichts weltbewegendes neues. Alle die jetzt klug schnacken und Windows 7 als so toll haben in Wirklichkeit nicht die geringste Ahnung. Auch die ganze Kritik an Vista kommt wohl eher vom Schafherdentrieb einiger, die alles mögliche nachsabbeln aber nichts begründen können ;)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gewinne von Microsoft brechen massiv ein

    Ich dachte von Windows 7 wird es spezielle Versionen für leistungsschwache Systeme geben? Alte Rechner oder Netbooks zB.