1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gewerbeschein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nachtflug, 20. Dezember 2009.

1. satfan

satfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    Anzeige
    AW: Gewerbeschein

Malerbedarf reicht doch , der malt dann die schönen :) auf die Schüssel.
    das kommt ganz auf den Großhändler an , das ist bei jedem anders.

2. Satikus

Satikus Guest

Also wenn Du willst kannst du von mir Tageskarten für die Metro kostenlos bekommen mit 10 prozent Rabatt auf alles.:winken:

Brauchst dafür kein Gewerbeschein.

3. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Ich konnte es nicht glauben, dass dies in D möglich ist. Bin bei der OFD Niedersachsen fündig geworden.

Diese merkwürdige Regelung gestattet Dir völlig legal ein einkommensteuerfreies Einkommen von über 12.000 Euro alleinstehend und 24.000 verheiratet. Man muss es nur geschickt anstellen.

Und nicht nur das: Wenn einer der beiden selbständig ist und den Partner oder die Kinder auf 400 Euro Basis zum Putzen des Büros einstellt, fallen auch noch Pi mal Daumen 4.800 Euro Betriebsausgaben an, solange er pflichtbewußt den Pauschalbetrag zahlt.

Ich glaube es immernoch nicht.... :D

Golphi