1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gewalt in Deutschland, ein Land dreht durch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Grauhaar, 23. März 2023.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Die Täterinnen werden nicht so schnell eine normale Schule besuchen können, weil man davon ausgehen kann, dass sie aufgrund der Brutalität der Tat einer psychologischen Behandlung unterzogen werden. Sie werden sicherlich in einer geschlossenen Anstalt behandelt.

Jeder Mensch, unabhängig davon, ob man (Straf)-Täter war oder nicht, hat ein Persönlichkeitsrecht. Damit meine ich nicht den Täterschutz. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Was du hier betreibst, ist es schon eine (mediale) Hetze gegen solche Täterinnen und das kann man nicht gutheißen. Selbst wenn deine Kinder Täter wären, würdest du als Vater alles dafür tun, um sie vor der (tobenden) Öffentlichkeit zu schützen, weil du sonst auch vor der (tobenden) Öffentlichkeit nicht geschützt wärst.

Aber wem erzähle ich das, wenn er meine Beiträge gar nicht lesen möchte. :ROFLMAO:

Dirkules und Wolfman563 gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Leider scheint so was hinsichtlich Kriminalität kein Erfolg zu haben . :(
    Eisenbahnstraße: Leipzig plant mehr Polizei statt Waffenverbotszone

3. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Nein, davon habe ich nichts geschrieben. Das Fatale bisher ist doch, dass besonders viele Jugendliche und junge Erwachsene dauernd Messer mit sich rumtragen. Für manche ist es nur ein Männlichkeitswahn (so wie für andere mit mehr Geld schnelle Autos), manche setzen es aber auch schnell bei eskalierenden Meinungsverschiedenheiten ein. Dadurch kommt es immer wieder zu Todesfällen und schweren Verletzungen. Die Latte gerade in den letzten Wochen ist lang. Bei einem Verbot könnte die Polizei leichter kontrollieren, beschlagnahmen und auch Anzeigen schreiben.

Auf Kleinkriminalität sicher nicht, aber es steht doch deutlich in dem Artikel, dass schwere Fälle ausgeblieben sind.

Warum die Zone trotzdem abgeschafft werden soll, konnte ich nicht mehr lesen, da Bild möchte, dass ich meinen Adblocker ausschalte oder ein Abo eingehe. Etwas Werbung toleriere ich ja, aber da man hier, bei Bild und anderen Plätzen dann häufig mit Werbung förmlich zugemüllt wird, schalte ich den nicht aus.

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das heißt, es sind nur lange Klingen erlaubt? Wie soll man denn damit vernünftig arbeiten können?

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ab einer bestimmten Länge, sonst wären ja Taschenmesser verboten.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem braucht es keine Waffen um zu verletzen. Dafür reichen die bloßen Hände.

Will man die auch verbieten?

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es würde schon ein Taschenmesser reichen.

Früher gabs diese Spring und Butterflymesser, ich glaub die sind mittlerweile verboten.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die Plastiktüte beim Erstickungsversuch auch verbieten ?

Sorry, das ist unrealistisch mit dem Messermitnehmverbot. Zumal es ja eines gibt je nach Klingenlänge. Mehr geht nicht.

Die Ursachen muss man bekämpfen. Die Mittel findet jeder Täter im Zweifel immer irgendwie. Egal ob verboten oder erlaubt.

atomino63 und Dirkules gefällt das.
  9. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Nein, wenn es bei der Plastiktüte geblieben wäre, würde das Opfer noch leben.

Und ob, schau dir mal an, wie lang die erlaubten fast 12 cm sind. Da kann man einen Schreck bekommen. Kein Wunder, dass dies immer wieder zu tödlichen Verletzungen führt. Bei Taschenmessern würde das z.B. nicht so schnell passieren.

Ach noch mehr Sozialarbeiter, die diese Leute sowieso nicht erreichen? Dass Abschiebungen von solchen Leuten bei Straffälligkeit- wenn sie denn keinen deutschen Pass haben - meist nicht oder nur auf äußerster Sparflamme klappen, dürfte inzwischen bekannt sein. Auch z.B. der Kirmesmörder mit dem Messer war ja längst überfällig.

Das Problem ist ja, dass die meisten dieser Fälle nicht geplant sind, sondern dass Streitigkeiten eskalieren. Mit Knüppeln kann es sicher auch schwere Verletzungen geben, aber nicht so schnell Todesfälle.

Mir ist es ein Rätsel, warum das Mitführen dieser potentiellen Tötungsinstrumente noch von dir und anderen verteidigt oder zumindest verharmlost werden. Naja, vielleicht nutzt du so etwas als Camper.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Messer hätten sie es mit der Tüte zuende gebracht, oder sie sonstwie erschlagen, zertreten…..aber lass gut sein, deine komplett praxisferne Verbotsdenke ist ohnehin keine Minute mehr wert.

Dirkules gefällt das.