1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gewalt bei Gefahr im Verzug?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Custer, 22. Februar 2003.

1. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Im Spiegel dieser Woche ist ein guter Bericht zu dem Vorfall und auch ein Interview mit dem anordnenden Beamten.

Im dümmsten anzunehmenden Fall, wenn es keine anderen Beweise außer der Leiche gibt, kann es zu einem Freispruch kommen, da dieser Beweis unrechtmäßig zustande gekommen sein könnte.
    Hoffen wir mal, daß Justizia noch andere Beweise hat.....

Ansonsten Respekt vor dem Beamten, der mit seiner (bewußten) Vorgehensweise und Entscheidung sowohl Amt als auch Pension riskiert hat.

Hoffentlich mahlen bei der ganzen Geschichte die Mühlen der Justiz sehr fein und sehr präzise und mit viel Abwägung aller Umstände.

<small>[ 25. Februar 2003, 12:14: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Lieber Lefist,

Nun ... was soll ich dazu noch sagen?
    Verstehst Du jetzt, was ich meine? Mich als bösartig hinzustellen und dann über die (nichtmal beleidigende) Reaktion jammern.

Da kann man doch nur den Kopf schütteln.

3. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

4. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

Und ich hoffe, dass der besagte Beamte sehr schnell sein Amt verlieren wird, denn eine Nichtbeachtung seiner illegalen Vorgehensweise würde in meinen Augen mit einem Zustimmung zu solchen Aktivitäten gleichzusetzen sein. Dann werden solche Dinge öfters passieren und man kann sich dann immer wieder auf diesen Fall berufen, bei dem ja auch nichts passiert ist. ABSOLUT NICHT TRAGBAR !!!

@Custer&Michael: Ich glaube, dass jeder, der den Thread gelesen hat, mitbekommen hat, dass ihr euch nicht sonderlich mögt. Deshalb würde ich einen Waffenstillstand vorschlagen, denn inzwischen kann sich jeder eine eigene Meinung bilden, wer angefangen hat und wer der Böse ist. l&auml;c

Gruß

n0NAMe

5. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Wann ist denn Gefahr in Verzug ? Setzt man heute eine Grenze wird der Staat sie in einigen Jahren nach unten verschieben. Heute war es bei Entführung morgen ist es die "Gefahr" eines Terroranschlages und übermorgen vielleicht die Gefahr eines Einbruchs. Dann gibt es niemanden mehr der sich dort entgegenstellt. Die US-Bürger erleben das gerade in Bezug auf das Kryptographieverbot. Also, wozu Menschen foltern ? Folter ist immer ein Zeichen der Unfähigkeit der staatlichen Stellen.

RR

6. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi riffraff,

wie von dir nicht anders gewoehnt, ein guter sachlicher Beitrag mit einer fundierten Meinung. l&auml;c Ich muss sagen, dass ich immer mehr in diese Richtung tendiere.
    Es ist schon schwierig dieser Argumentation etwas entgegenzusetzen.
    Selbst mein amerikanischer Kollege (bin noch auf der Arbeit...deswegen gibts auch keine Umlaute) ist da voll auf deiner Linie.

So, jetzt muss ich wieder an die Arbeit.... entt&aum

Gruss
    Custer

7. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Absolute zustimmung riffraff
    Ist erstmal der Fuss in der Tür,dauert es nicht mehr lange bis sie ganz aufgestossen wird,dann werden die Grundrechte eines jeden Bürgers rasch abgebaut.Versucht wurde es ja schon öffters,zb. Gendatenbanken,Fingerabdruck in Ausweispapieren.
    Erfolgreicher waren sie ja schon bei der bespitzelung der Bürger,mittlererweile ist es ja nicht mehr alzuschwer eine genehmigung fürs abhören der Telefonleitung zubekommen.
    Was kommt dann wohl als nächstes.Vielleicht das jeder einen Chip implantiert bekommt,zwecks feststellung wer sich wo rumtreibt?Achne das haben wir ja schon dank Handy,EC-Karten,PaybackKarten,etc...

8. Beanpole

Beanpole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Oh ja! Bitte gebt der Justiz nicht zuviel Macht, das wäre furchtbar! Deutschland ist perfekt - so wie es ist:

-Kinderschänder werden vermindert schuldfähig eingestuft und laufen bald wieder frei rum

-Polizisten überlegen sich zehnmal, ob sie auf einen Täter schießen dürfen (sie könnten ja eins auf die Mütze kriegen)

Ich bin auf jeden Fall gegen Folter aber in diesem Land werden Täter nur mal besser "versorgt" wie die Opfer (dazu muß man nicht mal die BILD-Zeitung lesen breites_ ).

<small>[ 25. Februar 2003, 21:34: Beitrag editiert von: Beanpole ]</small>

9. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

10. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53