1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gewalt bei Gefahr im Verzug?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Custer, 22. Februar 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    OK ... das wurde mir nicht wirklich klar, beim lesen Deiner Beiträge. Ich hatte den Eindruck, Du wolltest hier die Meinung verbreiten, dass man Folter zum Erzwingen einer Aussage rechtfertigen sollte.

    Gern wiederhole ich nochmal Deine Aussage:
    Finaler Rettungsschuß = töten! Das kann man wegen mir im Kriegsfall tun, wo eh kein Gericht nach irgendwelchen Regeln verfährt (erst recht keine amerikanischen) Aber in Friedenszeiten sollte derjenige, der den "finalen Rettungsschuß" durchführt, genauso vor ein Gericht kommen, wie die Mauerschützen aus der Ex-DDR.
    Und komm mir jetzt bitte nicht wieder mit Texten, wie "Michael liebt die DDR" und "Michael will die DDR zurück". Go away! Das ist das letzte, was ich wirklich will. Ich will aber Gerechtigkeit. Und dazu zählen KEINESFALL der finale Rettungsschuß und auch nicht Folter! Und damit sollte diese Diskussion eigentlich gegessen sein. Schon ziemlich verrückt, deswegen überhaupt ein Topic in einem Forum zu eröffnen, in dem es um Digitales Fernsehen geht.

    Auch AndyO machte eine Aussage in diese Richtung:
    Ich würde es wirklich begrüßen, auch mal nützliche Topics von euch in den anderen Foren hier zu finden. Leider hab ich so den Eindruck, ihr beiden seid an diesen Dingen gar nicht so sehr interessiert, sondern wollt hier nur Unruhe stiften winken
    Aber das mag ja nur mein persönlicher Eindruck sein. Der allerdings dadurch verstärkt wird, dass Du, lieber Custer, immer dann mit Texten wie "Michael beleidigt mich laufend" oder "Michael wird wiedermal persönlich" kommst, wenn jemand anderer Meinung ist, als Du. Eine ähnliche Reaktion kenne ich bisher eigentlich nur von Kindern, die beim Klauen erwischt wurden. winken
     
  2. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Michael,

    Du solltest deinen letzten Beitrag nochmal überdenken. Ich empfinde ihn als "seelische Folter"! Im übrigen entscheidest nicht Du was hier gut und richtig ist sondern die Forumsbetreiber. Ich poste auch in den Fachforen wenn ich Lust und Zeit habe. Wenn mich jedoch ein Thema wie dieses interessiert möchte ich dies auch gerne mal hier zur Diskussion stellen.

    Ausgerechnet Du, der hier zu jedem und alles seine oft unqualifizierte Meinung abgibt (ich weiss Du willst so schnell wie möglich "Board Ikone" werden) wirft mir vor ein solches Thema hier zu starten.
    Ich werde auch weiterhin Threads starten und Beiträge abliefern über Themen die mich interessieren. Wie wäre es wenn DU nur noch in den Fachforen postest, wenn dir das hier alles zuwider ist? Ich könnte auf deine (fast) immer unter der Gürtellinie und auf unterstem Niveau gehaltenen Beiträge gut verzichten. Du scheinst wirklich viel zuviel Zeit zu haben. Solltest dir vielleicht doch endlich mal einen Job suchen!

    Gruss
    Custer
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    soviel zum Thema "Michael geht unter die Gürtellinie" winken

    Schau Dir mal mein Beitrittsdatum und die Anzahl meiner Postings an. Dann schau Dir mal Dein Beitrittsdatum an und die Anzahl Deiner Postings.
    Dann gehen wir mal ins Detail und finden 90% Deiner Postings in Small-Talk-Themen, auch wenn sie in den News unter den Bereich "Politik" fallen.
    btw ... ich hab mein eigenes Forum und lege überhaupt keinen Wert darauf, Board-Ikone oder Board-Gott oder sonstwas hier zu werden. Ich könnte jetzt auf Custer-Niveau sinken und behaupten, dass wäre eine ziemliche Unterstellung und sogar "beleidigend" breites_

    Also hat es wahrlich keinen Sinn, mit Leuten wie Dir anständig zu diskutieren, wenn eh nur Gejammer am Ende raus kommt.
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt geht mir euer persönlicher Kleinkrieg beim Lesen aber ziemlich auf den Geist ver&auml

    Michael, bei mir steht bei diesem Forum dick Small Talk drüber, wenn man sich über solche Themen halt bei Digitv unterhalten möchte, dann doch sicher hier. Es sind doch schon unzählige Topics hier gestartet worden die nix mit Digital-TV zu tun hatten und nebenbei noch viel langweiliger und weniger interessant waren.
    Wenn dir die Themen nicht digital genug sind breites_ zwingt dich keiner zur Teilnahme an der Diskussion.

     
  5. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Dieses Thema ist ein ganz populistisches Stammtischthema, Prost !

    Gruß Frank

    <small>[ 24. Februar 2003, 17:28: Beitrag editiert von: Frank H ]</small>
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    stimmt, Lefist. Ich hab's selbst etwas übertrieben. Hab wohl etwas überreagiert winken

    @ FrankH ... Hoch die Tassen! breites_ winken
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte die entscheidung Folter ja oder nein keinesfalls von den Image des Opfers abhängig machen. Es soltte belanglos sein ob es sich um ein kleine Kind oder einen äidskranken, alkoholiesierten drogenabhängigemn Obdachlosen (diese Person sollte das schlechteste Image haben) handelt. Den laut den Grundgesetzt sind alle gleich. kann mal begründen, warum das Leben einen 30-Jährigen weniger wert ist, als das eines 5-Jährigen?

    Diese Sprüche "wer nichts verbrochen hat, hat nichts zu befürchten" verabscheui ich, da man nie weiss wann es einen treffen kann, da recht es, wenn man seinen Perso vergessen hat und in der nähe eine Bank überfallen wird um in die Mühlen der Gesetze zu kommen.

    Man kann jeden x-beliebigen dazu bringen jede Tat zu gestehen,egal ob er beteilligt war.

    Warum der Anruf nach Seziellien 15 Stunden gedauert hat ist doch klar, erst muste das geld für das ferngespräch bewilligt werden,desweitern muste die Polizei einen Dolmetscher besorgen falls im Hotel kein Deutsch verstanden wird.

    eine ex-arbeitkollege wurde mal an der österreich-Bayrischen Grenze für 8 stunden festgeseztz, da er das "verbrechen" begang als türkischstämmiger einen dicken Mercedes zu fahren, und da jeder bayr. Polizist weiss, das diese Fahrzeuge nur Mitglieder der türkenmafia fahren wurde das Auto von der Polizei/zoll komplett zerlegt.

    Übrigens an der westgrenze zu den Niederlanden/belgien wurden mehr Leute erschossen, als an der Ostgrenze. Diese Leute wurden in den 50'er-60'er erschossen,da sie Kaffee schmugelten.
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Michael
    Dein Verständnis freut mich, ich hatte schon die Befürchtung Ihr würdet von mir vieleicht denken, ich wollte mich nur mal groß hier aufspielen. Es schien mir aber einfach mal einer bei Euch beiden mit nem mahnenden Wort einschreiten zu müssen, quasi ein Foul abpfeifen ums wieder in der Fussballsprache zu sagen. winken

    @Frank.H
    Die Gefahr ist halt irgendwo immer gegeben wenn rechtliche Fragen von Laien diskutiert werden, von daher liegst Du absolut nicht falsch - Also Prost! (Was trinkst Du denn so? breites_ )
    Eine sachlich geführte Diskussion ist dieses Thema aber auch unter Laien allemal wert, zumindest ist es interessant was andere so davon halten.

    @b.droege
    Du sprichst einen äußerst wichtigen Aspekt an. Eine Bewertung des Verdächtigen darf nicht zu unterschiedlichen Maßstäben beim Verhör führen, es darf überhaupt keine Bewertung stattfinden aufgrund der im Grundgesetz festgeschriebenen Menschenrechte.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das jemand in diesem Thread darauf raus wollte.

    Die wären mal besser zur Pizzaria um die Ecke gefahren und hätten Luigi engagiert breites_

    Aha - davon hab´ ich aber noch nichts näheres gehört und ich wohne nicht allzu weit von der Deutsch-BeNeLux Grenze entfernt. Dazu muss ich gestehen kaum was zu Belgien und Niederlanden aus den 50er-60ern zu wissen bis auf die Sturmflut in den 50ern in Holland.

    Heutzutage wird jede Menge Kaffee, Zigaretten und vor allem Sprit aus Luxemburg geschmuggelt. Dort hab ich an ner Tanke schon mal ne 60jährige 1,60 große Frau mit nem VW-Bus und Anhänger gesehen, die im Bus noch ca. 15 und aufm Anhänger bestimmt nochmal über 30 20L Kanister geladen hatte. Getankt hat die Tante alles aufm Boden und musste jeden Kanister hochstemmen - selbst schuld dachte ich mir und hab der mal schön zugeguckt breites_
    Die wollte doch tatsächlich das ich noch anpacke boah! Naja, Leute gibts..
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Nein. Da hast Du bestimmt einen anderen Eindruck von mir gehabt winken

    Ich wäre der letzte, der sich hier auch noch mit völlig unbeteiligten anlegt.

    Mir ging's nur darum, meine Meinung anständig rüber zu bringen. Statt dessen hieß es plötzlich (wie jedesmal), ich würde persönlich werden oder gar beleidigen. Da kann ich nur sagen: Mitnichten.
     
  10. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Lefist (Schiri) winken ,

    dank dir, dass du wieder etwas "Linie" und Sachlichkeit in den Thread gebracht hast.

    Naja, ich hatte mir eigentlich vorgenommen auf Michaels Angriffe nicht mehr zu reagieren. Er hat es aber mal wieder mit seiner unnachahmlichen (boesartigen!) Art geschafft, mich auf die Palme zu bringen.

    Gruss
    Custer