1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gewalt an Schulen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von griesgram73, 20. Juni 2007.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Gewalt an Schulen

    Ja und du und einige andere hier springen immer gleich darauf und hoffen das da bloss was über "rechte" kommt damit ihr dann hetzen könnt.:mad:
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Gewalt an Schulen

    Ich habe ja keinen als rechts bezeichnet, sondern nur das Geschreibsel kritisiert und als braun angehaucht bezeichnet. Zumeist bezieht sich jenes eben genau darauf. Wenn ich in diesem Fall falsch liegen sollte (was ich nach wie vor nicht glaube), so tut es mir leid und ich entschuldige mich hiermit in aller Form.

    Donn
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @Donn; "Geschreibsel"? Lerne Du erst mal Dich im Forum ordentlich zu benehmen, bzw. die Netiquette zu beachten!

    Eine Entschuldigung unter so einem Umstand, dass im selben Beitrag erneut so ein Abfälligkeit ist, ist einfach nur unannehmbar. :mad:
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Respekt ist eigentlich im Prinzip nichts anderes als Einsicht, sich ordentlich zu verhalten. Und die kann man nicht so einfach bei jedem Menschen erzeugen, wenn das bei manchen Menschen überhaupt möglich ist.

    Auch wenn das natürlich das Idealste ist, so muss man sich eben ggf. damit begnügen, über die Angst Menschen dazu zu bewegen, respektvoll mit anderen Menschen umzugehen.

    Wer in diesen Absätzen einen logischen Widerspruch findet, kann ihn behalten. ;)

    Übrigens basiert manches in der Welt auf dem Prinzip Angst. Bspw. würden viel mehr Menschen rauchen, wenn es nicht die Angst vor schlimmen Krankheiten gäbe, die man sich und anderen Menschen durch Rauchen zufügen kann.
     
  5. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gewalt an Schulen

    Was erwartet ihr denn?

    Wenn beide Elternteile die ganze Zeit arbeiten müssen weil das Geld vorne und hinten nicht langt, wer soll dann die Kinder erziehen?

    Wie soll jemand Kinder erziehen wenn er schon nicht in der Lage ist sein eigenes Leben zu regeln?

    Wie soll der Staat solche Aufgaben (Ganztagsschule/Jugendzentren) übernehmen wenn die Gelder immer weiter gekürzt werden?
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gewalt an Schulen

    Was ist das denn hier für ein dummes, theoretisches Gequatsche?

    Jeder, der die bisherigen Postings des Threaderöffners kennt, weiß, worauf er hinaus will.

    Wer jetzt argumentiert "Der hat ja gar nichts gesagt...", hat entweder den Verstand einer Erbse oder quatscht hier aus bekannten Gründen wider besseren Wissens theoretisch rum.

    Donngeilo hat recht. Da braucht man nicht mal besonders viel gesunden Menschenverstand zu, um das zu erkennen.

    Im Übrigen hat er ja jedem die Antwort auf die Frage. warum ihn das Geschehene nicht wundert, selbst überlassen. Dann muss er eben auch damit leben, dass ihm jemand die richtige Antwort gibt.
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Und wenn schon. So lange man bspw. nicht den Holocaust leugnet, sind Meinungsäußerungen OK; bzw. so lange sie nicht irgendwie strafrechtlich relevant sind.

    Es sollte schon erlaubt sein, zu sagen bzw. indirekt anzudeuten, wie meines Erachtens die meisten denken; ohne dass man deswegen im Forum schmierig angegriffen wird mit Unterstellungen, die nicht akzeptabel sind.
     
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gewalt an Schulen

    Er hat gefragt und eine wahre Antwort bekommen. Die Wahrheit ist immer akzeptabel. Da legen doch insbesondere Rechte Wert drauf....

    Und deshalb solltest du gegenüber donngeilo beherzigen:

    "Es sollte schon erlaubt sein, zu sagen bzw. indirekt anzudeuten, wie meines Erachtens die meisten denken; ohne dass man deswegen im Forum schmierig angegriffen wird mit Unterstellungen, die nicht akzeptabel sind."
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @Cord Simpson; das kenne ich, dass gefragt wird und eine Antwort kommt.

    Nur, sie war nicht die Antwort auf die Frage, sondern eine meines Erachtens durchaus strafrechtlich relevante Aussage im Sinne des § 186 StGB Üble Nachrede:

     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  10. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gewalt an Schulen

    Erkläre mal einen Juristen, wie man einem Nick übel nachreden soll. Soviel dazu.

    Aber verstanden hast du es immer noch nicht. Die Wahrheit ist nie üble Nachrede.