1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEW kein Bild und Ton ???

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von seatpower, 5. Dezember 2004.

  1. seatpower

    seatpower Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: GEW kein Bild und Ton ???

    Kurzer Nachtrag:
    Beta ver: .... steht bei mir nichts.
    Kann es sein das ich keine Premierekarte drin habe?
    Ich benutze den Receiver Ohne Karte, Premiere hab ich vor Monaten gekündigt.
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: GEW kein Bild und Ton ???

    Wenn die "Beta ver.: ..." nicht da steht gibt es nur zwei möglichkeiten entweder der Beta1 Chip ist defekt oder hängt nur. Oder es ist kein Premiere Gerät (Easy CI).
    Wenn du aber im Menü unter Info bist (bild siehe Posting oben) und du dann auf die Gelbe Taste drückst müßte der Beta1 Chip reaktiviert werden (siehe Bild unten), wenn dies noch geht. Sonst hilft nur noch auslöten und wegwefen und neuen einlöten... als einschicken zur Reparatur...
    cu Oli

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004
  3. seatpower

    seatpower Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEW kein Bild und Ton ???

    Hallo Oli,
    wenn ich unter Einstellungen/Info, die gelbe Taste drücke blinkt das Feld

    "BetaChip wird wieder hergestellt ...
    Empfangen: bitte warten ..."

    kurz auf und mehr passiert nicht.
    Soll der BetaChip wirklich defekt sein? Wie kann so etwas passieren?

    Kann es damit zusammen hängen, mein Bekannter war da mit seiner Premierekarte und wir haben da ein bissel Film gesehen. Mir ist aufgefallen, das da immer Bild und Tonaussetzer waren. Wir haben dann die Karte rausgenommen weil es einfach genervt hat und was anderes angesehen.

    Hat die Karte irgendwas ausgelöst?
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: GEW kein Bild und Ton ???

    Der Beta1 Chip ist sehr anfällig. Die Firma die den damals entwickelt hat wurde von Premiere verkauft. Updates des Chip waren ja vorgesehen gibt es aber nicht. Die Software auf dem Chip ist wohl nicht ganz Fehlerfrei. Manchmal steigt er aus, teilweise mitten im Betrieb ohne Kartentaus o.ä.
    Wenn du noch Garantie hast wende dich an Premiere oder Galaxis je mach dem wer das Gerät verkauft hat (rote oder grüne Verpackung...).
    cu Oli
     
  5. Krabat

    Krabat Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GEW kein Bild und Ton ???

    Taucht beim Booten der Box - im normalen Fernsehbetrieb - der Schriftzug BETA noch auf dem Display der Box auf?
    Wenn nicht, ist der Betachip entweder gelöscht oder defekt.

    Gruß
    Krabat
     
  6. seatpower

    seatpower Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEW kein Bild und Ton ???

    Hallo Krabat,
    wenn ich die Box einschalte kommt "Initialisierung der Box" und dann kommt die Erstinstallation, also Antenne ausrichten und Suchlauf ... usw.
    Habe versucht bei Galaxis anzurufen, keine chance durchzukommen, Garantie hab ich eh nicht mehr auf der Box, reparatur lohnt eh nicht denk ich mal. Also eine neue kaufen.
     
  7. Krabat

    Krabat Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GEW kein Bild und Ton ???

    Ich meine nicht den Bildschirm! Steht auf dem Display der Box beim Booten der Schriftzug "BETA"?

    Gruß Krabat
     
  8. seatpower

    seatpower Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEW kein Bild und Ton ???

    Hallo Krabat,
    es erscheint "BETA" beim booten. Habe bei der Galaxis Hotline immer noch niemanden bekommen. "Alle Mitarbeiter befinden sich im Kundengespräch". Schöner Service der jedesmal 1 Euro kostet

    Gruß Seatpower
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: GEW kein Bild und Ton ???

    Schreibe mal eine Mail an den Support, das kann aber auch etwas dauern...

    Es gibt 3 Stellen wo man sehen kann "wie es den BETA1 geht". Zum einen im Info Menü, da steht der Beta ja nicht mehr drin bei dir. Dann bei Booten das BETA im Front-Display, wobei dort nur der Loader versucht den Beta1 zu starten, wenn er startet muß noch eine Meldung auf den TV kommen z.B. "Karte entvernt" oder "Karte akzeptiert" oder "Karte ungültig" usw. Dritte Stelle ist im Hyperterminal bei booten der Box in der Hardwareübersicht die dort ausgegeben wird...
    Beta IF: ----- oder
    Beta IF: BETA chip - parallel dwnld

    Es gibt noch eine zweite Möglichkeit den Beta zu reaktivieren. Mit einer Software wo der Testmodus aktiv ist (z.B. bei 2.72p). Dort bei Booten auf die T Taste der PC Tastatur drücken, dort kommt nach einiger Zeit eine Eingabezeile dort dann "b_d" eintippen und mit Return/Enter bestätigen...

    cu Oli
     
  10. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: GEW kein Bild und Ton ???

    Hallo Leute,

    Hab auch das gleiche Problem. Hab hier 2 Galaxis easy world Beta. Einer ist ein alter orf receiver und der andere Premiere tauglich.

    Signalanzeige ist vorhanden, aber leider kein Bild und Ton.
    Ich dachte immer, der "Betachip" ist nur für die verschlüsselung zuständig?

    Bei einer box kommt die meldung Beta IF: -----"
    und bei der anderen Beta IF: BETA chip - parallel dwnld"

    Ich konnte schon mal eine Box wieder zu laufen bringen, durch flashen des chips.
    Aber bei diesen 2 Boxen geht leider nichts :(

    Kirni2000