1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEW - EPG Problem

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von TauSo, 19. März 2005.

  1. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Folgendes Phänomen hab ich beim EPG meiner Galaxis Easy World Kabel festgestellt:

    Es gibt keine Sendung, die 0:00 Uhr beginnt. Sobald am Vortag eine Sendung 0:00 Uhr endet, fängt der nächste Tag immer mit einer Sendung später an (bspw. 0:45 Uhr). D.h. es fehlt ganz einfach die 0:00 Uhr Sendung.

    Zur Zeit nutze ich die 2.93W Software des EasyCI, aber ich glaube das war auch bei der 2.95n so. Bei den anderen weiß ichs jetzt leider nicht mehr.
    Auf die Schnelle habe ich jetzt beim Suchen im Forum nichts gefunden, glaub aber kaum daß ich der erste bin der das entdeckt hat.
     
  2. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    AW: GEW - EPG Problem

    So habs nochmals ausführlich getestet. Das Problem besteht bei allen Softwareversionen die ich probiert habe: 2.92l, 2.93w, 2.95n und 2.94y.

    Bin ich wirklich der einzige mit diesem Fehler? Kann mal jemand mit einer Galaxis Easy World Kabel nachschauen ob er EPG Daten mit Anfangszeit 0:00 Uhr angezeigt bekommt (z.B. 1. Sendung ZDF morgen)?

    Interessant ist noch folgendes Phänomen: Wenn ich im EPG mittels grüner Taste das Genre auswähle, bekomme ich manchmal eine Sendung ab 0:00 angezeigt. Allerdings erscheint diese dann nicht nur einmal sondern öfters und über mehrere Tage hinweg. Teilweise gehört diese aber nichtmal zum gewählten Sender.
     
  3. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    AW: GEW - EPG Problem

    Anscheinend kennt sich damit ja wirklich niemand aus, aber falls es jemanden doch noch interessiert hier mal zwei Screenshots:

    1. EPG Animal Planet vom Fr. 10.06.2005:
    Erste Sendung statt "Das Gift..." um 00:00 kommt "Die Tierpfleger" um 01:00

    [​IMG]


    2. Mittels grüner Taste auf Genre Unterhaltung gewechselt bringt zig mal "Crocodile Hunters" um 00:00

    [​IMG]
     
  4. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    AW: GEW - EPG Problem

    Immerhin steht bei dir was im EPG drin - meine Box zeigt manchmal nur 2 Zeilen und nach Beendigung des Suchlaufes meistens nichts mehr - sogar die bereits vorhandenen 2 Sendungen werden nicht mehr angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen