1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Getränke fast nur noch in Plastikflaschen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 8. Juli 2013.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Getränke fast nur noch in Plastikflaschen!

    Das ist ja der Widerspruch in Inkarnation!
    Ungiftige PET-Mehrwegflaschen!? Wie heißen den diese Getränkemärkte, evtl. haben die ja auch in Berlin Filialen :confused:
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Getränke fast nur noch in Plastikflaschen!

    Was tagtäglich so praktiziert wird. Genau wie es @_falk beschreibt.:(:wüt:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Getränke fast nur noch in Plastikflaschen!

    Naja Glasflaschen sind auch nicht weniger giftig! (das Glas nicht aber der Verschluss).
    Mit Glasflaschen wärs noch schlimmer! der Umweltbilanz ist ja viel schlechter wie von PET!
     
  4. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Getränke fast nur noch in Plastikflaschen!

    So siehts aus. Der Haupteil des Mülls im Meer kommt doch durch die unsachgemäße Entsorgung und nur ein geringer Teil wird durch "Zufall" ins Meer gespült z.B. durch Winde.
    Die PET Lösung finde ich Persönlich garnicht schlecht. Mag sein das PET etwas ins Getränk abgibt. Aber sind wir doch mal ehrlich allein unsere Umwelt ist so verschmutzt durch Abgase etc. das man doch eh immer Schadstoffe zusich nimmt. Ich besorge alle Getränke beim Getränkehändler des Vertrauens und die meisten Getränke in PET ausser Bier das gibts dort eh nur in Glasflaschen.

    Ganz zu schweigen davon das man sich ja echt Abschleppt wenn man nur Glaskästen durch die Gegend wuchtet.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Getränke fast nur noch in Plastikflaschen!

    Die Umweltbelastung ist schon real und da Plastik nicht verrottet, wird das Problem immer größer. Plastik gelangt auch über Flüsse ins Meer. Tonnen von Plastiktüten und Flaschen werden alleine schon vom Wind in die Flüsse geweht. Der Japan-Tsunami hat auch stark zur Verschmutzung beigetragen.

    Siehe auch folgende interessante Reportage. Der verschmutzte Strand auf der Osterinsel (50:00) hat mich besonders beeindruckt.

     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Getränke fast nur noch in Plastikflaschen!

    Das ist mir alles bekannt, aber das liegt nun mal nicht am Kunststoff!
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Getränke fast nur noch in Plastikflaschen!

    Dieses "etwas" hat nur leider die Eigenschaft, hochgiftig und schädlich für den menschlichen Organismus zu sein.;)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Getränke fast nur noch in Plastikflaschen!

    Insbesondere Bier gibts bei REWE oder Getränke Hoffmann (gibts den auch im Westen?) massenweise in Glasflaschen. Bier aus Plastikpullen kommt mir nicht ins Haus. Die Discounter haben aus Kostengründen alle den Plastekram.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Getränke fast nur noch in Plastikflaschen!

    Ob die PET-Flaschen wirklich umweltfreundlich sind wage ich stark zu bezweifeln.
    Weil eben viel gar nicht richtig entsorgt wird.

    Leider hat man kaum Alternativen da oft nur Plastik angeboten wird.
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Getränke fast nur noch in Plastikflaschen!

    Problem erkannt.
    Und das davon tausende Tonnen verbrecherisch und ungesühnt in den Weltmeeren verklappt werden, wird angesichts von Piper Alpha und Fukushima sicher auch von vielen gleichgültigen Naturen, als das kleinere Übel wahrhrgenommen.