1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Getimte Aufnahmen mit Technistar S1 klappen nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PaulPansen, 13. März 2011.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Getimte Aufnahmen mit Technistar S1 klappen nicht

Sagst Du einfach Du hast den ganzen Mist zurück gegeben.
    Wen die nicht spuren mit Kündigung drohen.
    Sky benötigt jeden Kunden.

2. PaulPansen

PaulPansen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

So, habe jetzt mit einer Dame von Sky gesprochen. Hatte ihr den Kathrein UFS 901 als den meinen genannt. Sie meinte nur, dass hier das Sky-CI Modul nicht mehr passen würde und ich mir nen Drittanbieter - Modul zulegen soll. Dann hätte ich aber gehörige Einbußen bei z.B. den Optionskanälen bei Sky - Fußball. Eine Seriennummer wollte sie auch nicht haben und schickt mir jetzt eine S02 auf den Weg. Sie hat aber trotzdem noch nach meine Telefonnummer für evtl. Rückfragen gefragt. Vielleicht fragen die doch noch nach der Ser.Nr...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Einfach eine Alphacrypt light Modul mit aktueller Soft kaufen, S02 rein und dann klappt auch mit Aufnahmen. CI+ gestattet generell keine Aufnahmen.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Da hast Du mal eine sehr gute Kundenberaterin erwischt:love:.:winken:

Das ist nicht die Regel bei Sky.

5. PaulPansen

PaulPansen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo nochmal,

ich hatte ja weiter oben geschrieben, dass ich ein CI Plus - Modul bestellt hatte und auch in der letzten Woche bekommen habe. (Dieses Teil brauche ich ja jetzt nicht mehr, da ich auf die Kombi S02 - Alphacrypt light gehen werde). Interessanterweise habe ich heute die schriftliche Bestätigung von Sky bekommen, dass mir das CI Plus Modul zugestellt wurde und mein Vertrag mal eben für ein volles Jahr von neuem startet. Habe ich natürlich keinen Bock drauf, zahle bis Oktober 25,90 Euro im Monat und müsste dann 55,90 Euro bezahlen (für 5 Monate). Was ist das eigentlich für ein Verbrecherverein? Können die einem nicht mal vorher sagen, was sie vorhaben? Finde das ein starkes Stück, das Modul werde ich morgen zurück senden und dem neuen Vertrag widersprechen. Ich kann nur hoffen, dass der Verein bei der Zusendung der neuen S02 - Karte nicht auf die gleiche Idee kommt. Hat jemand evtl. die gleichen Erfahrungen gemacht?

6. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hast übrigens keinerlei Einbußen bei den Optionskanälen mit Alphacrypt Light und S02.
    Habe selbst beides in Betrieb mit dem TS S1 und die Optionstaste funktioniert an den Bundesliga Tagen vor Spielbeginn immer einwandfrei. Denke noch daran über ORF1 das aktuelle Update für die Alphacrypt Light einzuspielen.

Siehe auch hier

http://www.mascom.de/index.php?id=42&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=89&tx_ttnews[backPid]=42

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  7. PaulPansen

PaulPansen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Na, diese Frage wird wohl sehr blöde sein: Macht es einen Unterscheid, ob ich die Alphacrypt ligt bei amazon oder bei dem Link oben bestelle? Sind da evtl. unterschiedliche Softwares drauf? Denke mir, es ist egal ob amazon oder sonstwo,m die aktuelle Software bekomme ich, wenn ich ORF1 einschalte (der link in der letzten Mail funktioniert leider nicht)

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. PaulPansen

PaulPansen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Was soll ich sagen? Ich liebe euch!

10. Teoha

Teoha Lexikon