1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Getarnte" Schuesseln?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von shoegazer, 24. Juni 2002.

  1. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo
    der Elevationswinkel(also der Winkel nach oben) ist in Deutschland so um die 32°(für Astra) kommt drauf an wo du wohnst.

    Die antenne muss aber auch nach süd-osten(19,2°Ost) freie sicht haben. Am besten mal schauen wo die anderen ihre Antenne ausgerichtet haben.
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Der Elevationswinkel für Astra liegt in Deutschalnd zwischen ca. 27° in Schleswig-Holstein und 35° an der Grenze zu Österreich und der Schweiz.

    Unter: web page gibt es einige Spielereien, unter anderem kann man hier genau den EL ermitteln, wenn man seine Koordinaten kennt.

    <small>[ 25. Juni 2002, 22:09: Beitrag editiert von: Roli ]</small>
     
  3. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja das grad genau wird ja da nicht viel weiter helfen. Oder wie stellen wir bei einer Tarnantenne(Lampenantenne) das genau ein ? durchein
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    &gt;Die antenne muss aber auch nach süd-osten(19,2°Ost) freie sicht haben...

    Du meinst sicher Astra. Der Azimuth (wie die Elevation) hängt von deinem Standort ab.

    Profil für cat-town
    Status: Junior Member
    Benutzernummer: 7588
    Registriert seit: 18. Mai 2002
    Beiträge: 44
    Ort: Dinkel

    NAME
    REGION DESIG. LATITUDE LONGITUDE AREA UTM JOG NO. UFI UNI PPL Class MOD DATE

    --------------------------------------------------------------------------------

    Native Dinkel
    Name Country Code: NL
    (1) STM 52° 30' 00" N 006° 58' 00" E GM00 LD61 NN32-10 -1759742 -2458680 1994-06-09
    Native Dinkel
    Name Country Code: GM
    Variant De Dinkel

    Azimuth: 164,7 (180 - 164,7 = 15,3)
    Elevation: 28,9

    &gt;ja das grad genau wird ja da nicht viel weiter helfen...

    die 1/10 darfst du vernachlässigen breites_
     
  5. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hmmm Dinkel in NL ? breites_
    ne ist in Süddeutschland boah!

    Dinkelscherben !!! breites_ breites_ breites_

    und wie stellst du auf 1/10 ° genau eine Flach-Tarnantenne ein ???
    durchein
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Korrektur:

    Native Dinkelscherben
    (1) PPL 48° 21' 00" N 010° 35' 00" E GM02 PU15 NM32-12 -1759753 -2458692 4 2002-05-02


    Azimuth für Astra: 168,5 Elevation: 33,9 (sagte doch, dass du die Zehntel vergessen darfst, jedenfalls bei diesem Modell breites_ )
     
  7. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    33,9324° genau das ist mein Standort. winken

    Ich wollte ja nur helfen und nicht um kommastellen feilschen. l&auml;c

    Meiner Antenne ist das sowiso egal da sie zwei Motore hat! breites_ breites_

    boah! www.kolbundco.de boah!
     
  8. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @cat-town

    ...Auweia - was ist denn dann die nächste Steigerung...???
    Irgendwann hast Du ja keine Sonne mehr im Haus... winken

    Grüße

    <small>[ 27. Juni 2002, 01:06: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>
     
  9. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Werde mir wohl die "formschöne SAT-Schüssel, äh ... Gartenlampe in Kombination mit einem Humax BTCI 5900 gönnen. Vorausgesetzt ich bzw. mein Vermieter kann seinen/meinen Kabelanschluss einfach so bei ish kündigen ...

    Weiß irgendwer wo es den Humax BTCI 5900 günstig gibt ?
     
  10. skotty

    skotty Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo erstmal an alle in diesem Forum ich bin neu hier naja zumindest angemeldet bin ich neu *g*
    hätte da mal anfrage zu dieser Gartenlampe was kann man damit alles empfangen ?
    find das nee schöne sache die kein vermieter mitbekommt den kabelfernsehen mit 95tv-sendern is echt mager.
    danke schonmal im vorraus für eure antworten vielleicht kann ja auch mal einer was über die installation sagen der so ein ding schon in betrieb genommen hat !?