1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesundheitskosten anteilig selber Zahlen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 7. August 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Gesundheitskosten anteilig selber Zahlen

    Denkt hier auch mal einer weiter als von 12 bis Mittag bevor er postet?
     
  2. AW: Gesundheitskosten anteilig selber Zahlen

    Und? Hast du deswegen Einfluss auf die Behandlungskosten, die Arzneimittelpreise oder deinen Krankenkassenbeitrag ...?
    Solange dir die Krankenkasse die Kosten erstattet, ändert sich ja schon mal grundlegend - nichts.

    Nur das Prozedere.
    Du denkst wirklich, deine Behandlung ändert sich dadurch für dich in irgendeiner Form? :)
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Gesundheitskosten anteilig selber Zahlen

    @LordDragon
    Die 10€ werden dann aber von der Gutschrift der KK abgezogen, sodass Du bei einem RE-Betrag von 100€ nur 90 erstattet bekommst.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gesundheitskosten anteilig selber Zahlen

    Das ist mir klar, aber meine Ärzte verlangen halt vor der Behandlung kein Geld von mir.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gesundheitskosten anteilig selber Zahlen

    Auf meinen Krankenkassenbeitrag und Arzneimittelpreise habe ich keinen Einfluss, aber auf die Behandlungskosten schon.

    Meine Behandlung ändert sich auf jeden Fall. Ich hatte mich nicht immer auf Rechnung behandeln lassen, deswegen konnte ich Behandlung auf Rechnung und über die Chipkarte direkt vergleichen.
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: Gesundheitskosten anteilig selber Zahlen

    Du kannst einschätzen, welche Behandlung notwendig ist und wie sie medikamentös zu behandeln ist?
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gesundheitskosten anteilig selber Zahlen

    Zum Teil ja. Außerdem kann man solche Sachen auch mit Ärzten besprechen und optimale Behandlung wählen. Der Arzt kriegt keine Pauschalen und ist zeitlich nicht mehr so eingeschränkt. Längere Beratungen sind möglich.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gesundheitskosten anteilig selber Zahlen

    Schau mal, wo hopper lebt ;)

    Ich glaube, Du hast zu oft Michael Moore´s "SICKO" gesehen :winken:
     
  9. AW: Gesundheitskosten anteilig selber Zahlen

    Der Arzt bleibt weiterhin Unternehmer und du hast keinerlei Einfluss auf den Preis der Behandlung. Wozu auch? Die Krankenkasse zahlt ja weiterhin.
    Alles in allem - alter Wein in neuen Schläuchen.:)
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gesundheitskosten anteilig selber Zahlen

    Natürlich habe ich Einfluss auf den Preis der Behandlung, da ich mitbestimmen kann wie ich behandelt werde. Krankenkasse zahlt nicht 100% der Kosten. Je höher die Kosten, desto größer ist auch meine Eigenbeteiligung. Der Arzt erstellt die Rechnung nach GOÄ, Krankenkasse erstattet nur nach EBM und ziehlt dabei auch Verwaltungskosten und Zuzahlungen ab. Je weniger die Behandlung kostet, desto weniger muss ich aus eigener Tasche bezahlen. Natürlich muss ich zusehen, dass Kosten sich in Grenzen halten und ich aber trotzdem optimal behandelt werde.