1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesundheitskarte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 1. Oktober 2009.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gesundheitskarte

    Die Produktion der Dinger läuft doch schon, jetzt abzubrechen wäre sicher noch teurer. Und ausserdem hat die Angie doch gesagt das an der Gesundheitsreform nichts zu rütteln ist. :D

    Wer ist denn uns?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gesundheitskarte

    Vieleicht lässt sich der Pin der Karte ja genauso leicht berechnen wie der Jugendschutzpin von den Nagra Karten.:D
     
  3. Reggi

    Reggi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    AW: Gesundheitskarte

    Nun ja... Halbwissen ist wie immer gefährlich.

    Momentan werden die Karten nur im Gebiet der KV Nordrhein verschickt, da diese sich bereit erklärt hat die neue Karte als erste einzuführen. Wenn dies abgeschlossen ist, kommen nach und nach alle anderen KV-Gebiete dazu.

    Wer sich mit dem Thema und den Sicherheitsstandards näher beschäftigen möchte, kann sich ja mal diese Seite anschauen.

    http://www.gematik.de

    Gruß

    Reggi
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Gesundheitskarte

    Bei der IKK gibt es das jetzt schon. Ich bin bei der DAK und dort gibt es das meines Wissens noch nicht.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Gesundheitskarte

    Gestern hab ich miene neue Karte bekommen, ist wieder (oh Wunder) eine ganz normale :) Auf die Aufforderung zum Bildeinschicken hab ich ja nicht reagiert.

    Gültig ist die neue Karte bis 12.2014
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gesundheitskarte

    Gesundheitskarten werden ja im Moment nur in der Region Nordrhein rausgegeben. Meine alte Karte läuft nur bis Ende 2009. Foto habe ich an meine Krankenkasse geschickt. Ich werde auch später "Notfalldatensatz" nutzen. Patientenakte werde ich aber wahrscheinlich nicht nutzen.