1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: Spiegel-TV Reportage über österreichische Anti-Terror-Einheit

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von michaausessen, 25. Juli 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Gesucht: Spiegel-TV Reportage über österreichische Anti-Terror-Einheit

    Ich glaube nicht dadran das man ganz auf die dokus verzichten wird.

    Auch wenn es so ein kanal werden soll kann es durchaus noch immer dokus geben.

    Es gibt noch keinerlei programm schema von denen was den ganzen tag gesendet wird.

    Discovery wird ihren fta sender sicherlich weiterhin mit dokus füttern da bin ich mir sicher.
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gesucht: Spiegel-TV Reportage über österreichische Anti-Terror-Einheit

    @ Sebastian2:

    Bis auf ein einstündiges Programmfenster pro Woche (!) wird es aber auf DMAX keine Sendungen aus dem Hause Spiegel TV/dctp geben. Auch die vielfach ausgezeichneten Dokumentationen der BBC wirst auf auf DMAX nicht mehr finden. Spiegel TV und dctp halten schon jetzt nur noch je 1 % der Besitzanteile an XXP, den Rest hat Discovery den Anteilseignern für geschätzte 500 Millionen € abgekauft.

    Mit XXP verschwindet eines der wenigen anspruchsvollen Free TV-Programme vom Markt. Aber wer will es den bisherigen Eignern verübeln, wenn sich die Mehrheit der Zuschauer lieber von RTL, ProSieben, Sat.1 & Co. verblöden lässt?!
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Gesucht: Spiegel-TV Reportage über österreichische Anti-Terror-Einheit

    Ich rede von Dokus allgemein.

    GUte dokus findet man nicht nur bei der bbc und spiegel tv.

    Da xxp ein aushänge schild der payTV Kanäle werden sollte war das von anfang an abzusehen.
     
  4. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gesucht: Spiegel-TV Reportage über österreichische Anti-Terror-Einheit

    @Sebastian2:

    Übersichtliche Beiträge sind ja was feines, aber mach doch bitte nicht nach jedem einzelnen Satz einen Absatz. ;)

    Klar wird DMax auch Dokus zeigen. Ist ja so angekündigt: "Das Programm umfasse eine breite Palette von deutschen und international produzierten Inhalten, darunter Hintergrund-Reportagen und Dokumentationen, Pop-Science- und Lifestyle-Formate, Talkshows, Real-Life-Shows, Motorsport und Outdoor-Reportagen." (DWDL)

    Die bei Discovery Channel und N24 bereits durchgenudelten Discovery-Dokus über die größten Bohrinseln und Flugzeugträger liegen ja im Archiv und können kostengünstig recycelt werden. Die Spiegel- und BBC-Produktionen hatten halt eine etwas andere (europäische Machart). Ich hoffe, dass Spiegel TV Digital früher oder später über Satellit sendet und damit die Lücke füllt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gesucht: Spiegel-TV Reportage über österreichische Anti-Terror-Einheit

    -> Dolphin, im Pay-TV-Basispaket ;)

    Es heißt außerdem bei der taz:
    "Vielleicht also wird Dmax, für das neben Programmchefin Katja Hoffem-Best noch weiteres RTL 2-Personal abgeworben wurde, die Qualität in der dritten TV-Liga gar nicht verschlechtern. Als Auftragnehmer dürfte auch "Spiegel TV" davon profitieren: Über "eine ganze Fülle" von Programmen werde verhandelt, so Hörl. Insofern wird sich das Ende von XXP für die Spiegel-Gesellschafter auszahlen, während es wohl nur wenige Zuschauer bemerken und bloß einige Peter-Berling- und Alexander-Kluge-Aficionados bedauern werden."

    Also bleibt SpiegelTV doch irgendwie erhalten. Die angesprochene eine Stunde könnte das SpiegelTV Magazin sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006