1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: PVR Receiver mit USB.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Bastler72, 11. Juni 2011.

  1. Bastler72

    Bastler72 Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Unterschied. HD oder HD+.

    Also gut ich habe mich gequält, und ein Satkabel in´s Schlafzimmer gelegt.

    Nun habe ich mich über alle möglichen Sat Receiver belesen.
    Was ich nicht herrausfinden konnte:
    Was passiert wenn ich in einem HD+ Receiver KEINE HD+ Karte betreibe?
    Habe ich mit irgendwelchen einschränkungen zu rechen?

    Ich möchte kein HD+. Aber diese Receiver sind teilweise günstiger, als welche ohne!
    ARD und ZDF reichen mir. Der Rest wird vom Receiver/TV hochscaliert!:)
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschied. HD oder HD+.

    Ohne HD+ Karte kannst Du alle Sender außer HD+ Programme ansehen. Das heißt RTL, Sat1, ProSieben und ... in "normaler" Digitalqualität.
    Du mußt die nur die richtigen Kanäle suchen und sortieren.

    Durch die "HD+ Software" sortieren aber die meisten HD+ Receiver beim Update auch die Programme wieder neu und packen die HD+ Kanäle auf die ersten Programmplätze.
    Dann mußt Du sie wieder neu sortieren.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unterschied. HD oder HD+.

    Firmen, die für das Plus-Kartell Gängeltechnik produzieren, denen kann man nicht trauen (die verstecken Beschränkungen die jederzeit aktivierbar sind, z. B. HUMAX, Technisat, Kathrein, TT, Vantage, ... , bei Comag gibt es die aktivierbare Vorspulsperre auch schon beim unverschlüsselten RTL SD) :eek:.

    Mit HD+ Technik und dem ungenormten CI+ besteht ein Fernzugriff auf die Geräte in unserem Wohnzimmer!

    Deshab meide ich konsequent solche (HD+ / CI+) Receiver-Hersteller, solange es von Herstellern mit Kundenorientierung gute / bessere Alternativen gibt.

    Der EDISION Argus Piccollo, Argus Mini oder der Head Medialink Black-Panther sind nicht teuer, das nächste Firmware-Update kann man selbst entscheiden und ist meistens mit Verbesserungen verbunden.

    Discone ;)

    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :D
     
  4. Bastler72

    Bastler72 Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gesucht: PVR Receiver mit USB.

    Hallo.

    Ich melde mich noch mal zu Wort.

    Es ist ein Logisat 1900HD geworden. Diesen habe sehr günstig bei E... bekommen.
    Ich weiss viele von Euch werden jetzt mit den Augen rollen. Ich weiss auch, das er baugleich mit Comag ist. Aber bisher macht er was er soll.

    Das beste ist, mein LG BD570 Blu Ray Player kann die aufgenommenen Dateien abspielen!
    Leider kann man nicht spulen. Aber das wäre ja auch zu viel verlangt!:D

    Jetzt benötige ich nur noch ne´günstige 2,5 Zoll Platte. Diese
    gibt es z.Z. meim Media Markt für 43€.
    Seagate Expansion ST905004EXD101-RK 500GB externe: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Kann man vermutlich nix falsch machen!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gesucht: PVR Receiver mit USB.

    Naja bei vielen Festplattengehäusen für " HDDs wird die Abschaltung der HDD nicht untersützt was dann zu einem Dauerbetrieb der HDD führt den die überhaupt nicht mögen.
     
  6. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Gesucht: PVR Receiver mit USB.

    Wenn er den Receiver am nächsten Morgen ausschaltet, ist die Platte auch aus.
    Damit wäre sie durchschnittlich 8 Stunden/Tag in Betrieb. Auf ähnlichr Nutzungszeiten kommt man auch bei einem privatgenutztem Notebook.

    Ich habe mal vor einigen Tagen die SMART-Informationen einer Festplatte, welche 7 Jahre im Dauerbetrieb ausgelesen. Ergebnis war, nach Laufleistung wäre vor 2060 nicht mit einem Ausfall zu rechnen. Die anderen Parameter erlauben noch eine Nutzung bis 2024.

    Also unkritisch und bei dem Preis selbst nach nur 2 Jahren Nutzung kein Verlust. Da ist ein USB-Speicher-Stick bei gleichen Schreib-/Lese-Vorgängen schneller hinüber.

    Gruß Stephan
     
  7. Bastler72

    Bastler72 Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gesucht: PVR Receiver mit USB.

    Ich habe die genannte Seagate gekauft. Sie funktioniert einwandfrei. Diese wurde sofort erkannt und konnte vom Receiver auch formatiert werden.
    Die Platte ist nicht zu hören und wird nur ganz leicht warm.
    Nur die LEB muß ich etwas abkleben. Die ist im Dunkeln etwas zu hell.

    Wenn der Receiver in Standby geht, schaltet auch die Festplatte aus!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gesucht: PVR Receiver mit USB.

    Normal aber nicht!
    Ich bin da nicht der erste der die Erfahrung gemacht hat das eine 2,5" HDD spätestens nach 1Jahr einen Lagerschaden hat wenn sie rund um die Uhr läuft.
    Und im Betrieb nicht, wenn sie gerade nicht gebraucht wird? (10min sind da ein ausreichender Wert.