1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: Online-Speicher für Familienfotos

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Oli321, 23. November 2008.

  1. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Anzeige
    Bei welchen Seiten und Diensten kann man seine Bilder hochladen, um sie im privaten Kreis zu zeigen?
    Ich kenne MobileMe von Apple oder Flickr, gibt es da noch andere Seiten oder Möglichkeiten?
    Das soll bequem möglich sein, seine Bilder einzustellen, die dann andere (berechtigte) sich runterladen können. Im kleinen Kreis, für Privatfotos.

    Wer kennt sich aus und nutzt vielleicht sogar einen fertigen oder selbst eingerichteten Dienst?
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Gesucht: Online-Speicher für Familienfotos

    Die oben genannten, und dann gibts noch LIVE Spaces, wo man 25 GB (kostenfrei) zur verfügung hat.

    Du kannst den LIVE Space sperren, und nur für familie, Freunde usw, mit hotmail, msn, live usw.Zugang Drauf zugreifen lassen.
    Meldung dazu: http://derstandard.at/PDA/?id=1226396682313

    dann gibts noch AMD LIVE! mit ebenfalls 25 GB, kostet allerdings $ 9,99 im Monat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  3. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    AW: Gesucht: Online-Speicher für Familienfotos

    Schön, danke.

    Bei Windows Live sind es aber doch nur 5 GB, oder? Würde natürlich auch reichen.
    Das ist mir alles etwas zu unübersichtlich, besonders bei Flickr. Wenn ich das richtig verstanden habe, können die (Betreiber) sich die Bilder auch anschauen, ob unpassende dabei sind.
    Das wäre eher ungünstig. Die Fotos sind zwar harmlos, aber dennoch privat.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Gesucht: Online-Speicher für Familienfotos

    Bei GMX gibt's das auch. Wenn man da angemeldet ist kann man im MediaCenter Fotos ablegen und für andere freigeben.
     
  5. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    AW: Gesucht: Online-Speicher für Familienfotos

    Gut zu wissen. :)
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gesucht: Online-Speicher für Familienfotos

    Ich nutze Flickr. Dafür gibt es auch den Flickr Uploadr, was den Upload sehr komfortabel macht. Aktuell habe ich da knapp 4000 Photos in Originalauflösung gespeichert und bin mit dem Dienst sehr zufrieden.
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: Gesucht: Online-Speicher für Familienfotos

    benutze ich ebenfalls.
     
  8. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    Allgäu
    AW: Gesucht: Online-Speicher für Familienfotos

    rapidshare.com oder ..de
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Gesucht: Online-Speicher für Familienfotos

    Dürfte als Fotospeicher wohl mit weitem Abstand das ungeeignetste sein.
     
  10. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    AW: Gesucht: Online-Speicher für Familienfotos

    Danke für die Infos.

    Werde mich wohl noch etwas reinlesen müssen, so richtig überzeugt bin ich von den Flickr- und Gmx-Angeboten nicht.
     

Diese Seite empfehlen