1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: Kleiner Beamer für unterwegs

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von z/OS, 1. September 2008.

  1. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Gesucht: Kleiner Beamer für unterwegs

    So, der Adler ist gelandet!

    Das Gerät ist recht handlich, wirkt dennoch sehr stabil, ich habe das Gerät
    mit einem Digipal 2 DVB-T Receiver getestet.

    Die Anschlüsse sind selbsterklärend und funktionieren problemlos.

    Das Menu ist spartanisch, bzw. nicht vorhanden, es gibt nur eine Lautstärkeregulierung.
    Bildregulierung ist nur durch Veränderung der Entfernung zur Wand möglich, jedoch kann
    an der Linse die Schärfe des Bildes eingestellt werden.

    Die Darstellung des Bildes selbst bei einer Entfernung von fast 3 Metern und einer entsprechend
    grossen Bilddiagonalen ist überraschend gut, das Zimmer sollte jedoch abgedunkelt sein, jedwede
    Lichtquelle im Raum ist extrem störend.

    Der eingebaute Lautsprecher ist ausreichend, wirft einen jedoch nicht vom Sitz.

    Der Betrieb des Gerätes ohne das extra bestellbare Klemmstativ ist aufgrund der fehlende Trapez-
    regulierung nicht zu empfehlen, das verkanten des Gerätes bewirkt einen störenden Trapezeffekt.

    Fazit:
    Das Gerät kann sich sicherlich nicht mit einem "grossen" Beamer messen, als mobiles Gerät für
    Reisen u. ä. ist es jedoch durchaus eine interessante Investition.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gesucht: Kleiner Beamer für unterwegs

    Wie ist das mit der Lichtstärke denn wenn du den Abstand verkürzt. Könnte man damit, auf einer Messe zB., in 1m Entfernung ein monitorgrosses Bild erzeugen? Oder ist bei Umgebungslicht gar nichts machbar?

    Gruß
    emtewe
     
  3. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gesucht: Kleiner Beamer für unterwegs

    Ich hatte im dunklen Zimmer getestet, da war alles o.k., aber schon der eingeschaltete Fernseher hatte sich störend auf das Bild ausgewirkt.

    Habe ihn jetzt bei Tageslicht getestet, da ist der Beamer schlicht unbrauchbar, auch aus kurzer (1 m) Entfernung ist ein Bild nur zu erahnen.
     
  4. Wizzle

    Wizzle Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gesucht: Kleiner Beamer für unterwegs

    Ist jetzt zwar auch schon etwas länger her dein Post, aber vielleicht interessiert sich ja doch mal wieder einer für das Thema. Philips hat gerade drei neue Pocket Beamer rausgebracht, die unterscheiden sich in der Ausstattung (Akku, MP4 Player, Fernbedienung etc.) und natürlich dann im Preis. Ich habe mir das best ausgestattet Model gekauft, hat ca. 300 € gekostet, aber bisher bin ich sehr zufriededn, hat einen Akku, ne gute Leuchtkraft und nen super Sound. Kanni ch also empfehlen. :eek: