1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: Händler in Köln für Sat-Installation (Astra2 & Astra1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PeterVonFrosta, 20. Juli 2005.

  1. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Anzeige
    AW: Gesucht: Händler in Köln für Sat-Installation (Astra2 & Astra1)

    @Nacht-Falter:
    Stimmt schon, ich hätte mir vorher über das Sat-Problem Gedanken machen sollen. Aber es ist nunmal gar nicht so leicht, binnen 2 Wochen seine alte Wohnung aufzugeben (inklusive rennovieren), nen Nachmieter zu finden, in Köln (270km entfernt) eine neue Wohnung zu finden und umzuziehen, um dann pünktlich die neue Stelle anzutreten!!

    Dummerweise bin ich davon ausgegangen, daß ich den Balkon benutzen kann. Na ja, mal abwarten was er sagt. Im Notfall drohe ich eben mit ner Kündigung. So leicht wird der für ne Wohnung direkt an nem S-Bahnhof wohl auch keine Nachmieter mehr finden (wer da nicht schläft wie ein Tier, der dürfte es schwer haben). Und ich habe dann binnen der 3-Monatsfrist lang genug Zeit, mir was anderes zu suchen.
     
  2. Nacht-Falter

    Nacht-Falter Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gesucht: Händler in Köln für Sat-Installation (Astra2 & Astra1)

    Falls Du was anderes suchen solltest, kannst Du Dich bei mir melden. Wir vermieten provisionsfrei in Köln :D
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Gesucht: Händler in Köln für Sat-Installation (Astra2 & Astra1)

    Mal doofe Frage, was ist ein "TAP".
    Bin ich jetzt ein Doofi oder muß man dass als Techniker nicht zwingend wissen?
    :confused:

    Gruß
    Dirk
     
  4. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Gesucht: Händler in Köln für Sat-Installation (Astra2 & Astra1)

    Kann ja nie schaden! Suche ne Wohnung möglichst in MediaPark-nähe (dort arbeite ich), also Altstadt-Nord. 2-Zimmer, mind. 40 qm, max. 600.- EUR. Und Bedingung ist natürlich ein Balkon auf der richtigen Seite oder die Erlaubnis, eine Sat-Schüssel anzubringen (Astra 2!).
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesucht: Händler in Köln für Sat-Installation (Astra2 & Astra1)

    Ein TAP ist ein Abzweiger. Über ihn werden im Regelfall BK-Sternverteilungen realisiert, da er im Gegensatz zum Verteiler die Dosen gegenseitig ausreichend entkoppelt.