1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: günstiger Satelliten Receiver (SKY-fähig)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GNetzer, 27. Oktober 2014.

  1. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    AW: Gesucht: günstiger Satelliten Receiver (SKY-fähig)


    In der Regel heute nur noch V14.


    Sky will in naher Zukunft nur noch eigene Leihgeräte (Receiver oder CI+-Modul) oder den Sky-zertifizierten "Humax PDR ICord HD" (?)akzeptieren.
    Daher nicht irgendwas kaufen.
    Smartcards funktionieren wahrscheinlich mittelfristig nur noch in diesen Geräten. Freie Receiverwahl hast Du, wenn Du einen Receiver mit CI+-Schacht (für das Modul) kaufst. Damit sind aber keine Aufnahmen der Sky-Programme möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesucht: günstiger Satelliten Receiver (SKY-fähig)

    Oder er hat eine alte Dbox im Keller...
     
  3. GNetzer

    GNetzer Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gesucht: günstiger Satelliten Receiver (SKY-fähig)

    Hallo miteinander,

    auch ein zweiter Anruf und nettes Nachfragen hat mir keinen Receiver gebracht. 99 Euro Servicepauschale für den "kleinsten" Receiver ohne Aufnahmefunktion. Allerdings würde ich beim Zurückwechseln in Kabel-Empfangsgebiet auch einen neuen Receiver bekommen. Trotzdem irgendwie ärgerlich, da ich für Kabel ja schon ausgerüstet bin. Muss jetzt mal alle Kontakte aktivieren, vielleicht komme ich so noch an einen Sat-Receiver für die drei Monate ran.

    Danke euch allen für die Rückmeldungen.
     
  4. eddi40

    eddi40 Guest

    AW: Gesucht: günstiger Satelliten Receiver (SKY-fähig)

    Frag doch mal in deren Forum öffentlich nach. Soviel Kisten die die zurückgeschickt bekommen, da müsste doch eine übrig sein für Dich :winken:.

    http://community.sky.de
     
  5. GNetzer

    GNetzer Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gesucht: günstiger Satelliten Receiver (SKY-fähig)

    Danke, es winkt am Horizont schon eine Lösung. Man braucht nur gute Freunde. Aber sicher freuen sich auch andere "Betroffene" über den Tipp mit der SKY Community.
     
  6. eddi40

    eddi40 Guest

    AW: Gesucht: günstiger Satelliten Receiver (SKY-fähig)

    Das war ernst gemeint :cool: Die werben dort damit das jedem Kunden geholfen werden kann. Und die Mods sitzen ja direkt an der Quelle. Daher denke ich wenn Sie Dich als Kunden behalten wollen bekommst Du auch einen Sky rec. für nullo plus Versandpauschale.
     
  7. GNetzer

    GNetzer Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gesucht: günstiger Satelliten Receiver (SKY-fähig)

    Hi zusammen,

    gerade eben habe ich etwas erfahren, dass vielleicht auch für euch und zukünftige Kunden mit demselben Problem relevant sein könnte. Was ist passiert?

    - Die von SKY versprochene neue Smartcard für den Satellitenempfang kam nicht
    - Stattdessen bekam ich eine Mail mit PDF im Anhang, in dem stand, SKY täten die "technischen Störungen" bei mir leid und man könne mich unter der (alten, na klar) Nummer nicht erreichen

    Ich also angerufen und folgendes erfahren:

    Seit Kurzem (Aussage des Servicemitarbeiters) dürfen die Mitarbeiter keine Smartcards mehr ohne zugeordneten Receiver verschicken. Er meinte, die Eingabemaske des Systems würde ihn nicht weiterlassen, wenn er keine Serien-Nummer eines Receivers dazuschreiben würde. Da ich bisher einen selbst gekauften Receiver genutzt hatte (mit Kabelempfang), war dort nichts von mir hinterlegt. Schlussfolgerung: Er wollte mir jetzt wieder einen SKY-Receiver für die Servicepauschale aufs Auge drücken.

    Vorerst habe ich undankend verzichtet und warte erst, ob der SKY-Receiver, den mir ein Freund leiht, auf dessen Namen im System steht (dann geht es natürlich nicht, dass ich ihn nutze) oder ich ihn bei mir eintragen lassen kann.

    Wenn das wirklich die neue SKY-Kundenpolitik ist, hat man tatsächlich keine Chance mehr, an einem von deren Receivern vorbeizukommen. Ich würde aber nicht ausschließen, dass ich einfach beim falschen Kundenberater gelandet bin. Vielleicht wisst ihr hier ja auch mehr.

    Es wird die befürchtete Endlos-Geschichte.

    P.S.: Er hatte tatsächlich die Chuzpe, auf SKYGo als Übergangslösung zu verweisen. War auch ehrlich überrascht, als ich ihm von der einwandfreien Übertragung bei den Spielen Roma - Bayern und Bayern - Dortmund berichtet habe. Meine Güte, irgendwie war er auch unschuldig.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gesucht: günstiger Satelliten Receiver (SKY-fähig)

    Alter Hut.
    Du musst dich zum Thema "Pairing" erstmal einlesen.
     
  9. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gesucht: günstiger Satelliten Receiver (SKY-fähig)

    @GNetzer,

    aus welcher Gegend kommst Du? Vielleicht kann ich Dir helfen - besonders wenn Du aus der Gegend kommst, die Dein Nick vermuten lässt. Gerne per PN.