1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: Empfehlungen für DAB+-Autoradios

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von HansEberhardt, 10. Januar 2013.

  1. 123opa

    123opa Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Gesucht: Empfehlungen für DAB+-Autoradios

    Meine Erfahrungen mit DAB+ sind in Sachsen folgende. Der Empfang des Bundesmux ab L bis DD möglich. Der Landesmux ist je nach Gerät und Antenne auf der A14 bzw Landstrasse durchgänig möglich.
    Habe es selbst erfahren. Leipzig nach Mügeln(Sachsen) hatte nur Aussetzer im Bereich A14 Grimma\ Muldebrücke in beiden Richtungen. Das betraf den Landes-und Bundesmux.Hatte aber nur eine Magnetfußantenne auf dem Autodach.
     
  2. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Gesucht: Empfehlungen für DAB+-Autoradios

    Also ich kann bedingungslos das "Sony CDXDAB700U Autoradio" empfehlen. Habe es seit gut einem Jahr. Hat mich damals um die 200,-€ (Conrad) gekostet.
    Ich fahre seit knapp drei Jahren Škoda mit fest eingebautem DAB-Empfangssystem ("Shark" Dachantenne). Ursprünglich war hier ein Blaupunkt-Gerät eingebaut, mit dem ich schon sehr zufrieden war. Da dieses aber noch kein DAB+ konnte, habe ich o.g. Gerät nachgerüstet.
    Hier in Bayern durchwegs perfekter Empfang. Auch in Sachsen bekomme ich bis ins Vogtland Bundes- und Landesmux (Bayern/Sachsen) obwohl lt. Empfangsprognose hier derzeit noch kein guter Empfang möglich sein sollte.
    Großer Pluspunkt des Gerätes ist u.a., dass man die Anzeigenfarbe stufenlos selbst einstellen kann (auch vorgefertigte Colors sind fest programmiert), das bietet die Möglichkeit das die Farbanzeige 100%ig auf die jeweilige Cockpitfarbe des Fahrzeugdisplays abgestimmt werden kann!