1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: Eierlegende Wollmilchsau

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SeeMatze, 1. September 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Gesucht: Eierlegende Wollmilchsau

    Und dann willst Du davon direkt die DVD Brennen?! Das Brennprogramm liegt ja gleich dabei.:rolleyes:
    Solche DVDs würden bei mir im Müll landen aber nicht im Regal.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Gesucht: Eierlegende Wollmilchsau

    Danke für Deinen Erfahrungsbericht zum Technisat.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gesucht: Eierlegende Wollmilchsau

    ...erschwerend kommt noch das "Look & Feel" der OSDs dazu, welches auf dem Niveau von Commodore 64 ist, oder eher Sinclair ZX, falls ihr wisst was ich meine....
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gesucht: Eierlegende Wollmilchsau

    Verstehe ich nicht?. Ich sach nur das Receiver üblicherweise keine Videobearbeitung onBoard haben sondern nur ne simple Notschnittfunktion.
    Was hat das jetzt mit DVDs zu tun? Normale Receiver können eh keine DVDs brennen.

    cu
    usul
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesucht: Eierlegende Wollmilchsau

    Ich poste noch einmal die URL der Reelbox Animation:
    http://www.nt-sat.com/nt-sat.de/downloads/demo.htm

    Dort wird auch auf Schneiden + Brennen eingegangen.
    Das kommt doch den Vorstellungen von Filmfan an nächsten... (?)
    Wüßte keinen anderen "Receiver" der das kann.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gesucht: Eierlegende Wollmilchsau

    Auf der Reelbox läuft der VDR. Damit geht dann alles was ich hier schon aus eigener Nutzung beschrieb.
    D.h. I-Frame genau schneiden (incl. dem evtl. Verlust einiger Audioframes) und das brennen einer DVD-Video (Demuxen, bei Bedarf Shrinken und ne DVD-Struktur Muxxen, ISO erstellen und Brennen).

    Ist also gut um einen Film (oder natürlich auch mehere) ohne Unterbrechungswerbung mal schnell ohne Verluste auf ne DVD zu bringen.
    Aber das saubere rausschneiden der Werbung kann man vergessen. Minimal ein kleiner Ruckler wird sich hier nicht vermeiden lassen. Wobei das automatische erkennen und schneiden der Werbepausen hier im Prinzip ganz gut funktioniert. Auch wenn der Sender nach der Werbung die letzten XX Sekunden des Film wiederholt wird es trotzdem erkannt und man hat fast einen bildgenauen Übergang (wie gesagt I-Frame genau, deshalb gehts nie ganz ohne Ruckler).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
  7. SeeMatze

    SeeMatze Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield TF6000PVRE an TechniSat DigiDish 45
    AW: Gesucht: Eierlegende Wollmilchsau

    Dieser Beitrag war doppelt, ich finde leider keine LÖSCH - Funktion :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  8. SeeMatze

    SeeMatze Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield TF6000PVRE an TechniSat DigiDish 45
    AW: Gesucht: Eierlegende Wollmilchsau

    Hallo zusammen,

    zunächst mal Danke an Nelli22.08 für die herrliche Wollmilchsau :) *rofl*

    Habe mich mal durch die verschiedenen erwähnten Gerätschaften gegoogelt und lande letztlich bei der Macrosystems Enterprise, die all das kann, was ich gerne hätte :D - und noch etliches, was ich gar nicht brauche.

    Leider sprengen die Preise dieses Herstellers :eek: mein Taschengeld-Budget doch ziemlich - was mich zu dem Schluss bringt, vielleicht doch noch eine Weile meinen TopF zu behalten UND parallel den ollen DVD-Recorder.
    Stehen halt 2 Kisten im Regal. (Eigentlich ja 3, der alte VHS ist auch noch da).

    Entgegen der Aussage von FilmFan, dass es doch heutzutage eh viel günstiger ist, auf externe Festplatten zu archivieren, muss ich sagen, dass ich immer noch gerne eine DVD ins Regal stelle mit Material, dass ich dann
    "mal eben" jemandem in die Hand drücken kann zum Anschauen.
    Wirklich wichtiges kommt als ISO-Kopie der DVD aber durchaus auch auf Festplatte (Manche DVDs finden den Weg nach Hause ja nicht mehr).

    Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Kommentare. :winken:

    Grüßle vom Bodensee

    Der Matze