1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: DVB-T + Analog Fernseher für mobilen Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Freetimer, 8. Oktober 2005.

  1. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Anzeige
    Hi!
    Ich suche für meinen Vater (LKW-Fahrer) einen kleinen LCD Fernseher mit dem er DVB-T aber auch analoge Programme gucken kann. Könnt ihr mir da ein Gerät empfehlen?
     
  2. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Münsterland
    AW: Gesucht: DVB-T + Analog Fernseher für mobilen Empfang

    Ich verwende den SOL 8 DVB-T von X4-Tech.
    Google mal danach.Er ist für 199,00 € zu bekommen.


    Japie
     
  3. Addi-V3

    Addi-V3 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Gesucht: DVB-T + Analog Fernseher für mobilen Empfang

    Hab mir den auch zugelegt und kann sagen - für den Preis ist der voll ok und das Bild ist mit seinen 8" auch voll ausreichend.
    Einziges Manko was mich stört ist, dass er keine gute Montagemöglichkeit hat um ihn zu fest montieren. Der dazugehörige Universalfuss finde ich im LKW etwas zu instabil bei nur einer M6-Schraublösung.

    Addi
     
  4. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    AW: Gesucht: DVB-T + Analog Fernseher für mobilen Empfang

    Das war auch das einzige Gerät was ich selbst auch finden konnte :)
    Und der ist wirklich gut ja? Für 199€ bekommt man aber nur eine gebrauchte Version, keine Neuware.
    Wie sieht es denn mti dem Empfang aus, Schirm das LKW Häuschen nicht zu sehr ab? Er würde immer die Strecke Bremen -> Nürnberg fahren, wie sieht es da mit der Abdeckung aus?
     
  5. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Münsterland
    AW: Gesucht: DVB-T + Analog Fernseher für mobilen Empfang

    Es ist wohl zum Teil Rückläuferware,wie man mir geschrieben hat.

    Du hast aber 2 Jahre Garantie also nicht nur Gewährleistung,was soll da denn schon passieren?


    Japie
     
  6. Addi-V3

    Addi-V3 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Gesucht: DVB-T + Analog Fernseher für mobilen Empfang

    Ich habe auf dem LKW meine alte Omnimax drauf und die reicht voll aus f+r den Empfang. Kommt eben darauf an in welchen Gebieten Du gerade bist. Finde aber den Vorteil dabei dass es zur Not auch einen analogen Tuner drin hat.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Gesucht: DVB-T + Analog Fernseher für mobilen Empfang

    Eine Außenantenne ist bei Autoempfang dringend zu empfehlen. Gerade im LKW sollte das schon machbar sein. Er würde es nicht bereuen, die Empfangsstabilität wird um ein Vielfaches gesteigert.
     

Diese Seite empfehlen