1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: DVB-S-HDD-DVD-Receiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von bambi05, 11. September 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gesucht: DVB-S-HDD-DVD-Receiver

    Sowas gibt überhaupt nur als PC-artige-Linuxreceiver für Freaks. Denn um gleich im Gerät DVDs zu erstellen braucht man Softwarepakete (üblich ist das Java Programm ProjektX und die Authoringsoftware DVD Author) die erstmal nur unter einem Betriebsystem laufen und CPU Power brauchen.
    Denn offenbar hat noch niemand einen entsprechenden Remuxer/Recoder (TS nach VOB Demuxen und ggf. shrinken) Chip entwickelt der das in Hardware macht.


    Der EX80S (und die Brüder) sind ja eine ganz andere Geräteart. Hier hat man einfach nen DVB-S Receiver mit ins DVD-Recorder Gehäuse gepackt und die per Software verbunden (so rein funktionell betrachtet). Ist eine komplett andere Technologie als Receiver mit DVD-Brenner.
    Wobei mich wundert das das die einzige Firma ist die DVB-S Receiver mit in ihre Recorder packen. Für den Otto-Normaluser scheint das doch ein ganz brauchbares Konzept zu sein. Und dank der einfacheren Technoligie ist das auch nicht so Buggefährdet.

    cu
    usul
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.298
    Zustimmungen:
    8.261
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gesucht: DVB-S-HDD-DVD-Receiver

    Da kannste noch zusätzlich MP3 brennen. wen ich das richtig aus der Beschreibung rauslese.
    Aber eher überflüssig.