1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GESUCHT: DVB-C Receiver mit Festplatte + DVD-Brenner/Rekorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wishmaster, 10. Juni 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GESUCHT: DVB-C Receiver mit Festplatte + DVD-Brenner/Rekorder

    Manchmal gibts halt einfach nicht die Antworten die man gerne hätte ;)

    Jup, das kann der VDR.
    Oder alternativ für sehr viel mehr Geld die Makrosystem Enterprise oder die Reelbox.
    Mehr gibts nicht. Abgesehen evtl. von Media Center PCs. Aber das geht schon eher in Richtung Computer und ist bestimmt nicht das was du suchst.

    VDR. Einfacher gehts dann erst wieder wenn die Geräte endlich lernen die Gedanken der Nutzer zu lesen ;)

    Gibts ja auch nicht.
    Das was es gibt das habe ich im ersten Absatz aufgezählt. Sowas was du dir vorstellst (fertiges Gerät für <400EUR) gibts nicht am Markt in diesem Funktionsumfang.
    Lass den DVD-Brenner weg, dann kommen wir in einen realistischen Bereich.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GESUCHT: DVB-C Receiver mit Festplatte + DVD-Brenner/Rekorder

    wie wäre es mit einem Mac Mini mit Elgato DVB-C Stick
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: GESUCHT: DVB-C Receiver mit Festplatte + DVD-Brenner/Rekorder

    Du bist auf einen Sachverhalt in der deutschen Medienlandschaft und derren Technik gestossen, die sich genauso verhält.

    Ist eine politische Sache.

    Die Kabelanbieter wollen nicht als Helfer von Kopien gelten.

    Somit haben diese Kabelanbieter erfolgreich und im Ansatz erreicht, das solche, sicher technisch möglichen Geräte, gar nicht entwickelt werden.

    Somit ist deine Anfrage nicht beantwortbar.
     
  4. Wishmaster

    Wishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GESUCHT: DVB-C Receiver mit Festplatte + DVD-Brenner/Rekorder

    @Eike
    die haben nur einen DVD Rekorder mit DVB-S aber nicht mit DVB-C !!!

    @usul
    mit DVB-T gibt es die Teile zur genüge!
    http://geizhals.eu/?cat=dvhvdvdrech...d=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=on

    Wie ich geschrieben habe: einen DVB-C Receiver mit Festplatte (den Humax 9600) hat er ja bereits, er möchte aber auch die aufgenommenen Sendungen auf DVD archivieren.
    Gerade DARUM geht es ja. "Normale" Festplatten-Receiver gibt es ja ohnedies wie Sand am Meer.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GESUCHT: DVB-C Receiver mit Festplatte + DVD-Brenner/Rekorder

    Jup, aber das was du willst (mit DVB-C Tuner) gibts halt überhaupt nichts. Ist wirklich blöd (schön wären diese Geräte schon), ist aber halt so.

    Ferner must du beim Kabel TV auch noch die Grundverschlüsselungsproblematik betrachten. Auf der sicheren Seite ist man da nur mit nem "Bastelreceiver" der die Möglichkeit bietet ein Softcam nachtzurüsten.
    Wer da viel Geld in einen CI-Receiver steckt sollte sich später über Probleme nicht wundern. Denn beim Kabel geht der Trend zum Zwangsreceiver. Dann bekommst du da irgendeine Kiste hingestellt (Garantiert ohne DVD-Brenner) und kannst dein Ansprüche in die Tonne kloppen.

    cu
    usul
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: GESUCHT: DVB-C Receiver mit Festplatte + DVD-Brenner/Rekorder

    Wishmaster...es ist alles zu deiner Frage gesagt.

    Du selbst hast dazu perfekt recherchiert.

    Es ist so wie du es rausgefunden hast.

    Da können wir dir, bei noch sovielen Post deinerseits zum verständlichen Wunsch, nicht weiterhelfen.

    Es gibbet es einfach nicht....
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GESUCHT: DVB-C Receiver mit Festplatte + DVD-Brenner/Rekorder

    hmm mein posting wird ignoriert ;)
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: GESUCHT: DVB-C Receiver mit Festplatte + DVD-Brenner/Rekorder


    Genau der Trend den ich beschrieben habe.

    Da wollen die DVB-C Kabelanbieter hin.

    Bzw. für den Wunsch des Threaderöffner haben diese schon alles Dicht gemacht.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: GESUCHT: DVB-C Receiver mit Festplatte + DVD-Brenner/Rekorder

    Was der Bauer nicht kennt, das ignoriert er gerne.

    Ich kenne die Lösung auch nicht.

    Beschreibe mal Näher wie das Teil z.B. mit Verschlüsselung, CI, CAM usw. zurecht kommt.
     
  10. Wishmaster

    Wishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GESUCHT: DVB-C Receiver mit Festplatte + DVD-Brenner/Rekorder

    ganz einfach: es kommt gar nicht damit zu recht :)


    Sorry, aber das ist einfach nur absoluter Quatsch!

    1. gibt es haufenweise DVB-C PVRs und 2. kümmert die Hersteller recht wenig, was die Kabelbetreiber gerne hätten und 3. ist Deutschland nicht das einzige Land mit Kabelfernsehen :)

    P.S. ich bin aus Österreich


    Es gibt keine DVB-C Sticks!
    Und die Sache mit Computern und "Computer-ähnlichen"-Receivern hatten wir ja schon durch.