1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestochen scharf bis Pixelmatsch – Premiere bietet Fernsehen erster und zweiter Klass

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2007.

1. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gestochen scharf bis Pixelmatsch – Premiere bietet Fernsehen erster und zweiter K

Wer findet die Fehler?

Überzeugen können auch die Sport- und Filmübertragungen aus dem SDTV-Bereich. Für das Premiere-Sportportal wurden Übertragungsraten von ca. 5 Mbit/s gemessen. Auch die meisten Spielfilmangebote werden noch mit mehr als 4 Mbit/s ausgestrahlt und erreichen damit in etwa das Niveau öffentlich-rechtlicher Sender, die ihre PAL-Signale mit 5 bis 6 Mbit/s übertragen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gestochen scharf bis Pixelmatsch – Premiere bietet Fernsehen erster und zweiter K

Wenn Premiere so oft neue Meldungen raus gibt?
    Bedenkt bitte das "DF-Newsteam" ein Bot ist.

3. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, so ist das Leben. ;) Anderen nerven Deine ständigen Lobpreisungen der öffentlich-rechtlichen TV Anstalten und die ständigen Diffamierungen ihrer Kritiker durch pauschale Unterstellung von Hetze durch Dich.

Das stellt wiederum Deine Neutralität in Frage.

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die übertragen vielleicht ihre DVB-Signale mit 5 bis 6 Mbit/s, aber nicht ihre PAL-Signale.

5. premmel

premmel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich freue mich über jede Premiere-Meldung - egal ob neutral oder nicht. Und in der Vergangenheit gab es ja wohl jede Menge Negativschlagzeilen auch hier zu lesen. Wer sich nicht für Premiere interessiert muss die News ja nicht lesen.

Gestern gab es übrigens die Premiere-Quartalszahlen, da ist es selbstverständlich, daß viele Meldungen dazu kommen. Wenn mal wieder meh News von Arena kommen oder von Kabel Deutschland etc. dann regen sich auch wieder alle auf. Die Nachrichtenlage bestimmt nun mal den Inhalt der Meldungen. Also bitte Ball flach halten.

6. AW: Gestochen scharf bis Pixelmatsch – Premiere bietet Fernsehen erster und zweiter K

@fishbone

Ich habe die meldung gelesen. Und für mich isset Werbung, weil einfach mal wieder fälschlicherweise behauptet wird, wie gut das Premiere-Bild sei. Ma schaun vielleicht kann ich mit ner TV-Karte auch mal die Datenrate auslesen, mein Kaon kanns net.

7. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch.

Bei mir kam beim Sportportal letztens was um die 4-5 raus.

Spitzen bis 8, nach unten 0,7 :eek:

Sehr oft waren Werte um 2,2 zu beobachten! Wenn nach unten bei 3,5 abgerigelt wäre sähe das Bild um Welten besser aus, dafür kann man dann auch nach oben begrenzen (so um die 6) und die gesamte Datenrate wäre inetwa wieder gleich.

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann könnte man den doch auch blocken? :D

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden das das -einst- gute Board von der Werbewirtschaft gekapert wurde.
    Naja, was soll's ... geht es dem DF-Forum, wie auch der Zeitschrift, so wie allen anderen die meinen sich "verkaufen" zu müssen -der schnellen Kohle wegen- wie den anderen auch.
    Ist eine zeitlang ganz interessant, aber dann verschwinden sie -ohne Nachfrage- still/heimlich von der Bildfläche.

Eigentlich Schade.

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also kann mir mal jemand sagen, wie man die News (im Internet, die Zeitschrift lese ich nicht) als "gute Werbung" für Premiere verkauft werden kann ? Ich lese da eindeutig, das DF deutliche Kritik übt !

Viel interessanter wäre die sache WANN gemessen wurde (steht das in der Zeitschrift ?!).

Denn ich kann die guten Werte der Blockbuster Kanäle und z.B von Serie nur bestätigen, die sind teilweise schon "traumhaft" für Premiere.

Was daran liegen könnte, dass ich mir angewöhnt habe Filme und Serie nachts aufzunehmen, da dort weniger Feeds von P-Direkt usw. laufen.

Auch das Sportportal liefert an sich ein gutes Bild... wenn man es Misst wenn nicht grade vorrunde der Championsleauge oder F1 und die "Euroliga" gleichzeitig auf dem Sportportal laufen.

Ich könnt mir also schon gut vorstellen, das die "allgemeine" Aussage, das die Datenraten auf den Premiere eigenen Kanälen gut sind bestand hat, wenn man wirklich 24 Stunden betrachtet. Denn nur zur "Primetime" ist viel "betrieb" auf den Transpondern... dumm aber nur, dass da auch die meisten Fernsehen schauen.... wie können wir nur ! :rolleyes: :D

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht wirklich. Es ist eine Erweiterung. Wenn ein Redakteur eine Meldung "erfindet" wird ein neuer Thread erstellt. Bots arbeiten alleinständig.