1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestern waren wir noch Kinder (ZDF)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Michael Hauser, 16. Januar 2023.

1. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Eigentlich müsste es noch eine Staffel geben, denn es gibt noch genug offene Fragen. Aber oft ist so ein offenes Ende auch gewünscht.

- überlebt der Vater im Krankenwagen

- was passiert mit dem Brief, den er
    der Tochter schrieb. Wird sie ihn jemals erhalten und würde sie ihn überhaupt lesen (wollen)?

- Erkennt die Tochter jemals, welche Rolle ihr Freund spielt? Dafür bräuchte sie aber den Brief.

Es gibt also genug Stoff, um die Serie fortzusetzen. Aber ich gehe davon aus, dass das nicht passiert und sich jeder Zuschauer seine eigenen Fragen stellen und eine Antwort darauf finden soll. Der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt und jeder hat dann sein individuelles Ende in seinen Gedanken.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  3. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nach "Der Schwarm" sehe ich nun diese Serie.

Und sie hat mich gleich gefangen. Klar, die Geschichte ist natürlich eine komplett andere als "Der Schwarm", aber umgesetzt wurde sie trotzdem bis dato (2. Folge) sehr emotional, spannend und mysteriös. Daumen extrem nach oben!

Vor allem bin ich von Julia Beautx mehr als überrascht. Ich kannte sie nur von den "Frühling"-Folgen, und davon nur von meinen Töchtern, die irgendwann von ihr gesprochen haben, "weil die Youtube macht" :ROFLMAO:.
    Sie macht ihre Sache richtig gut, und ich bin auch überzeugt, dass die, wenn sie vernünftige Rollen bekommt, eine ernst zu nehmende Darstellerin werden kann in Zukunft.

4. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube, das hat man an dem lang andauernden Piepton gehört, der zu hören war, als er im Krankenwagen lag.
    Von daher würde ich einfach interpretieren, dass er tot ist.

Danach hat Vivi den Anruf erhalten (vermutlich für die Todesnachricht).
    Es ist davon auszugehen, dass das nicht der letzte Anruf gewesen sein dürfte. Daher wird sie irgendwann auch den Brief erhalten.

Das kaputt gefahrene Handy wird vielleicht auch gefunden werden...

Stoff genug für eine 2. Staffel ist, hast Du Recht. Ich wäre froh, es gäbe eine zweite Staffel.

DAs einzige, was ich bezweifle ist, dass ein kleines Kind, wie es Tim (der Polizist) war, als seine Mutter verschwand (wo ist sie eigtl. hin ?!?!?), sich so an die Unterwäsche seineer Mutter erinnern kann. Das fand ich eher Wunschdenken der Autoren.

Wie starb eigentlich das vom Vater finanziell unterstützte Kind? Hat die sich aus Verzweiflung selbst das Leben genommen?