1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestern SKY geholt mit Welt+Buli+Sport+HD für 24,90 HILFE !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Miike_92, 19. September 2010.

  1. Miike_92

    Miike_92 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum :winken:

    Ich habe mir gestern das oben genannte Angebot in einem Media Markt in Berlin gegönnt. Soweit gab es keine Probleme doch als ich denn merkte das ich Sky Sport HD 1 nicht drinne habe wunderte ich mich schon. Ihr denkt jetzt bestimmt oh man wieder das Thema. Aber nachdem ich bei der Hotline angerufen habe die mir natürlich nicht weiterhelfen konnten, las ich ca. 3 Stunden im internet in diversen Foren. Doch nichts half mir weiter weil ich das mit den Frequenzen nicht verstehe. Ich habe den Humax HDTV 3000C und gucke aus der Kabeldose. Und wenn ich den manuellen Sendersuchlauf benutze habe ich eine Spalte mit Start - und End Frequenz und ich weiss nicht welche Frequenz ich wo eingeben muss um Sky Sport HD 1 zu bekommen. Es werden in diversen Foren Frequenzen angeben z.B 622MHz aber wo soll ich das eingeben ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich blicke da echt nicht durch.

    Hier nochmal das was in meinem Service Menü unter manueller Suchlauf zu finden ist:

    Start-Frequenz: 00306 MHz
    End- Frequenz: 00466 MHZ
    Schrittweite: 8 MHZ
    Symbolrate: 06900 kSymbols/s
    Modulation: 64-QAM
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gestern SKY geholt mit Welt+Buli+Sport+HD für 24,90 HILFE !

    Frage Deinem Kablanbieter, ob er diese Sender auch einspeist.
    Darauf hat Sky nur bedingt Einfluß
     
  3. Miike_92

    Miike_92 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gestern SKY geholt mit Welt+Buli+Sport+HD für 24,90 HILFE !

    naja ich wollte wissen wenn jemand zb. im forum schreibt such mal bei frequenz 622 MHz aber wie mach ich das wenn ich 2 Spalten habe mit einer Frequenz Einstellung ?:confused:
     
  4. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gestern SKY geholt mit Welt+Buli+Sport+HD für 24,90 HILFE !

    schau doch erstmals, ob dieser Sender überhaupt bei deinem Anbieter eingespeist wird. Wenn nicht, hat sich das Thema erledigt. Ansonsten mache einen kompletten automatischen Suchlauf!
     
  5. Miike_92

    Miike_92 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gestern SKY geholt mit Welt+Buli+Sport+HD für 24,90 HILFE !

    Den Suchlauf habe ich schon oft neu gestartet. Okay wie wie kann ich mich da informieren ob die eingespeist sind und wie finde ich raus welchen Kabelanbieter ich habe ?
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gestern SKY geholt mit Welt+Buli+Sport+HD für 24,90 HILFE !

    Aus deiner Frage, ergibt sich für mich, dass du zwangsverkabelt bist, die Kabelgebühren über die Miete abgerechnet werden und du keinen Einzelnutzervertrag mit einer Kabelgesellschaft hast, oder? In diesem Fall kann dir die Hausverwaltung sicher weiterhelfen.
     
  7. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    1.137
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gestern SKY geholt mit Welt+Buli+Sport+HD für 24,90 HILFE !

    Oder vielleicht einen besser informierten Nachbarn fragen, könnte schneller gehen.
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gestern SKY geholt mit Welt+Buli+Sport+HD für 24,90 HILFE !

    Startfrequenz 113 - Endfrequenz 862 Mhz und 64+256 QAM bei 6900 ksym. Die HD Kanäle sind fast immer im höheren Frequenzbereich und mit 256 QAM zu finden.

    Es kann auch daran liegen, dass das Hausnetz wegen alter Komponenten (z.B. Hausverstärker nur bis 450 Mhz) die Sender gar nicht überträgt, aber vom Netzbetreiber durchaus eingespeist werden.
     
  9. Kieler2010

    Kieler2010 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gestern SKY geholt mit Welt+Buli+Sport+HD für 24,90 HILFE !

    Hallo Miike,

    wenn du eine G02 Karte mitbekommen hast und die Sender von SKy funktionieren, wird es ganz sicher Kabeldeutschland sein. Hast du eine V13 Karte bekommen ist es ein Privater Kabelanbieter. Erkundige Dich mal wie alt die Kabelanlage im Haus ist. Wenn sie zu alt ist kann es sein, das sie keine HD Sender außer ARD, ZDF und Arte findet. Da diese auf eine Höhreren Frequenz sind die vielleicht deine Hausanlage nicht unterstützt.
     
  10. Miike_92

    Miike_92 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gestern SKY geholt mit Welt+Buli+Sport+HD für 24,90 HILFE !

    Also unter den Frequenzen von Captain Grauhaar habe ich leider nix gefunden...da zeigt er mir an Bitte überprüfen sie ihre Kabelverbindung. hmmmm.....

    Also ich habe mich mal grade eben informiert also ich bin zwangsverkabelt und die 8 Euro monatlich werden aus der Miete entnommen. Der Freund ´von meiner Mutter hat das Kabelfernsehen letzten Monat bei uns freischalten lassen und sich dazu einen Kabel Deutschland Receiver geholt und kann da alle Sender empfangen. Wir sind aber nicht mit Kabel deutschland gebunden sondern mit i-was andrem oder liege ich da falsch?
     

Diese Seite empfehlen