1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestern noch dementiert. Heute: Oettinger doch für höhere ermäßigte Mehrwertsteuer

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 26. Juni 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Gestern noch dementiert. Heute: Oettinger doch für höhere ermäßigte Mehrwertsteue

    Naja...

    Ein "Post mit Grund" wäre trotzdem nicht verkehrt gewesen...
    Vielleicht sollte man danach auch mal eine Grundsatzdiskussion über einige Moderatoren führen. Aber das Thema gab es ja schon ;).

    Zum Thema:
    Tja so viel dazu das man Dementis glauben kann :LOL:
     
  2. #67

    #67 Guest

    AW: Gestern noch dementiert. Heute: Oettinger doch für höhere ermäßigte Mehrwertsteue

    Der Staat wird um "Einnahmeverbesserungen" (Zitat Waigel ;)) nicht herumkommen. Darüber wird eine öffentliche Debatte geführt werden müssen, sicher auch ohne Tabu. Da bringt es nichts, Themen wie private Vermögenssteuer oder Börsenumsatzsteuer zu verteufeln, um sich im gleichen Atemzug bei den Ärmsten der Armen bedienen zu wollen.
    Andererseits ist es natürlich positiv, wenn sich die CDU derart positioniert. Das erspart uns vielleicht wirklich Schwarz/Gelb.
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Gestern noch dementiert. Heute: Oettinger doch für höhere ermäßigte Mehrwertsteue

    Ich mag allerdings nicht an Zufälle glauben. Die gestrige Meldung der BILD Zeitung, die Dementis, das heutige Nachschieben eines Oettinger, das deutet nicht auf eine neue Wahlkampfehrlichkeit in der CDU hin, dahinter steckt mMn etwas anderes, Machtspiele vermutlich.
    Jedenfalls, wenn die CDU/CSU auf diesem Weg weiter macht, dann lässt 2005 grüßen. Nur haben sie diesmal einen recht schwachen Gegner.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gestern noch dementiert. Heute: Oettinger doch für höhere ermäßigte Mehrwertsteue


    Wäre doch mal was tolles was man hier einführen könnte, eine DF-Tagswahl. Einmal pro Jahr werden Demokratisch unter den Usern die neuen Mods gewählt. :p
     
  5. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gestern noch dementiert. Heute: Oettinger doch für höhere ermäßigte Mehrwertsteue

    Ich denke auch, daß hier auf Seiten der CDU eine Menge Unehrlichkeit im Spiel ist, wobei dei SPD leider auch nicht besser ist. Es scheint wohl die Devise der großen Parteien zu sein, möglichst nicht vor der Wahl zu sagen, wasfür die Zeit nach der Wahl hinter den Kulissen angedacht wird. Nur Gelegentlich kann halt der eine odere andere seine Klappe nicht halten. Für mich ein Grund mehr, mein Kreuzchen bei eienr Sonstigen zu machen :winken:- ich hab die so genannten Volksparteien und ihre Erfüllungsgehilfen so was von satt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  6. #67

    #67 Guest

    AW: Gestern noch dementiert. Heute: Oettinger doch für höhere ermäßigte Mehrwertsteue

    Machtspiele mit dem ermäßigten Mehrwertsteuersatz als Ball? Das ist doch Größenwahn. Oder möchte bei der CDU lieber jemand als Vizekanzler in die Regierung gehen, als Angie weiter an der Spitze zu sehen? Wer käme denn da in Frage? Oettinger höchstselbst?
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gestern noch dementiert. Heute: Oettinger doch für höhere ermäßigte Mehrwertsteue

    Das Ergebnis ist dann allerdings, dass es "nur" zu einer Grossen Koalition reicht; und was diese zustande bringt, das erleben wir ja tagtäglich auf's neue. ( Selbst wenn jetzt von den kleinen Parteien mehrere die 5%-Hürde schaffen würden, dann gäbe es wieder die Probleme mit der "Mehrheitsbeschaffung" bei den Stimmen bei Abstimmungen.) Das ist ja auch die Krux, warum CDU/CSU vor der Bundestagswahl nicht mehr an das Thema Überhangmandate heranwill.

    Das Volk wird eigentlich nur einmal alle paar Jahre benötigt; und dass auch nur, um sein "Kreuzchen" an der richtigen Stelle auf der richtigen Liste zu machen. Den Rest der Legislaturperiode hat "das Stimmvieh" gefälligst ruhig zu sein. ( So hätten es sicher gerne einige Politiker :D )
     
  8. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gestern noch dementiert. Heute: Oettinger doch für höhere ermäßigte Mehrwertsteue

    "Möchten möcht er schon , so denk' ich, aber ob er wirklich das politische Kaliber hat, das wage ich ernsthaft zu bezweifeln ". Da würden Ihm seine Freunde aus Hessen und Niedersachsen garantiert mehr als nur Wackersteine in den Weg schmeissen.
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gestern noch dementiert. Heute: Oettinger doch für höhere ermäßigte Mehrwertsteue


    Wie DUMM muss ein Volk sein, das daran glaubt keine Steuererhoehung / Ausgabenbremse wuerde eingefuehrt?
     
  10. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gestern noch dementiert. Heute: Oettinger doch für höhere ermäßigte Mehrwertsteue



    Jaaa!!!:winken: Ich schlage DIEWELTIST vor!:D